Etikett auf flasche

Ador

Erfahrenes Mitglied
hallo

Ich habe nun schon das ganze Internet dursucht! und nichts gefunden,
ihr seit meine letzte retung :)

ich habe eine flasche modeliert, die eine glas texur hat, nun würde ich gerne auf diese flasche rauf ein becks etikett machen?
ich bekommt das net hinn? was mach ich falsch?
muss das etikett eine extra objekt sein?
oder wenn ich seletktion einfrieren sage, ist es immer viereckig,
das etikett ist aber rund!
bitte helfen

habe cinema 4d 8.1

mfg Ad0r
 
Hi!

Also eines vorweg:
ein Beck's-Etikett zu benützen ist schoneinmal gold richtig ;-)

Ich weiß leider nicht, woran es bei Dir scheitert, denn "Was mache ich falsch", ohne der Angaben, was Du machst ist wenig Information ;-(
Aber: Nein, Du brauchst kein zweites Objekt. Hinzu zur Glastextur kannst Du das Logo als zweite Textur "drüberlegen". Wichtig dabei ist - wegen der Rundung des Etiketts - ein Alphakanal bei der Etikett-Textur.
-> Farbe/Alpha des Etiketts auf ein z.B. tif inkl. Alpha-Kanal setzen.
-> Der Flasche hinzufügen und dort wohl am besten als "Zylinder-Projektion", nur "vorne" und "ohne Kacheln". Danach die Textur scalieren und positionieren.

Hoffe, es geht in die richige - benötigte - Richtung.
Prost! ;-)
 
Das ist doch ausführlich im Handbuch erklärt, wenn ich mich nicht täusche. Zumindest im Tutorialhandbuch. Oder hast Du keins?
 
Also in den Handbüchern die ich habe ist es nicht erklärt,
sonst würd ich auch nicht fragen.
kannst du mir helfen?
 
Hi!

Also eines vorweg:
ein Beck's-Etikett zu benützen ist schoneinmal gold richtig ;-)

Ich weiß leider nicht, woran es bei Dir scheitert, denn "Was mache ich falsch", ohne der Angaben, was Du machst ist wenig Information ;-(
Aber: Nein, Du brauchst kein zweites Objekt. Hinzu zur Glastextur kannst Du das Logo als zweite Textur "drüberlegen". Wichtig dabei ist - wegen der Rundung des Etiketts - ein Alphakanal bei der Etikett-Textur.
-> Farbe/Alpha des Etiketts auf ein z.B. tif inkl. Alpha-Kanal setzen.
-> Der Flasche hinzufügen und dort wohl am besten als "Zylinder-Projektion", nur "vorne" und "ohne Kacheln". Danach die Textur scalieren und positionieren.

Hoffe, es geht in die richige - benötigte - Richtung.
Prost! ;-)


also ich bin gerade auch dabei ein etikett zu generieren aber mit den was du hier beschreibst kann ich nicht fuss fassen!
 
Hi AcidSta!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

...und obwohl der Beitrag ja vier Jahre alt ist, kann ich mich nur wiederholen:
Ich weiß leider nicht, woran es bei Dir scheitert, denn "kann ich nicht fuss fassen", ohne der Angaben, was Du machst ist wenig Information ;-(

Grüße,
Mark.

//edit: "Herzlich Willkommen" als "Poster" ;)
 
Hi AcidSta!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

...und obwohl der Beitrag ja vier Jahre alt ist, kann ich mich nur wiederholen:


Grüße,
Mark.

//edit: "Herzlich Willkommen" als "Poster" ;)

danke für die herzliche aufnahme
mir war natürlich klar das das thema weis gott wielange schon gibt nur hab ich keine hilfe oder anzeichen im internet bekommen bis auf diese die mir weiterhilt oder bisschen weiterhilft

also ich habe eine glasflasche ganz normale glas textur darüber liegen!
probier jetzt um die flasche ein etikett in der mitte des glases zu bekleben!

so ich probierte das mit den texturen Farbe und Alpha
habe in farbe mein z.B.: logo hinzugefügt
und in alpha ein schwarz weiß bild hinzugefügt

nur kann ich das alles nicht so skalieren das ich das etikett in die mitte der flasche bekomme!

kannst du mir folgen was ich meine
bitte um rat?

danke
 

Neue Beiträge

Zurück