Zugriff verweigert!

TobGod

Erfahrenes Mitglied
Hi, habe zwei Rechner im Netzwerk.
1.Rechner: WinXP Pro SP1
2.Rechner: WinXP HomeEdition SP2
Rechner 1 kann ohne Probleme auf Freigaben von Rechner 2 zugreifen. Versuche ich von Rechner 2 freigegebene Ordner auf Rechner 1 zu öffnen, kommt diese Meldung, dass man sich an den Administrator wenden soll, da man nicht die benötigten Berechtigungen hat. Habe es schon mit dem Gastkonto versucht und versucht auf Rechner 1 das Administratorkonto von Rechner 2 zu machen. Funktioniert leider beides nicht. Wie kann ich das jetzt machen, das ich uneingeschränkten Zugriff auf die Freigaben bekomme ? Firewalls sind alle deaktiviert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte wissen, wie man mein Problem behebt, nicht aber wie man die Rechner vernetzt, das habe ich bereits.
 
Am 1. PC das gleiche Benutzerkonto einrichten, mit dem man am 2. PC angemeldet ist. Und wichtig, ein Kennwort vergeben, natürlich bei beiden Rechnern das gleiche. Ohne Kennwort funktionerte es bei mir nicht. Dann sollte es funktionieren.

gruß
gorim
 
Mal ne Frage: Warum muss man das so sche*ße mit Benutzerkonto machen. Also das hatte ich vorher noch nie, es hat immer auf anhieb funktioniert. Und da gab es nie Schwierigkeiten zwischen HomeEdition und Professional. Außerdem finde ich das ziehmlich nervig mit zwei Benutzerkonten und Kennwörtern. Dann startet der PC nie ganz usw. Gibs keine andere Lösung ?

So jetzt gehts wieder ohne Benutzerkontenbla.. Ich konnte anscheinend nur auf diesen einen Ordner nicht zugreifen, weil er im Ordner Programme ist. Ich kann auf sonst alle zugreifen, nur nicht auf Programme und WINDOWS. Habe die ganze Partition doch freigegeben, wie kann man diese Blockade löschen oder deaktivieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück