Zugriff aus dem www auf einen internen Server

d_ausstroit

Mitglied
Hai.
Ich versuche gerade folgendes Problem zu lösen und komme einfach nicht weiter. Kurz das was ich habe und was ich möchte. Ich habe eine HP bei 1und1. Nun möchte ich von dieser HP ein Demo starten, welche bei uns in der Firma auf einen Server zugreift und von diesem Daten bekommt. Diese Daten sollen dann dem Betrachter angezeigt werden. Dazu liegt beim Provider ein Applet, welches Daten abfragt und an den Server sendet. Dieser verarbeitet diese und gibt sie zurück. Local funktioniert das ganze wunderbar. Wenn ich jedoch von aussen über die "DNS" zugreife klappt die Verbindung nicht.

Ich vermute das Problem ist, dass ich mit dem Applet keine Verbindung zu meinem Server bekomme. Der Server lauscht am Port 1556. Diesen Port habe ich auf meinem fli4l-Router auf die IP des Servers gelenkt.

Muss ich noch mehr freischalten oder läßt der Provider nicht alle Ports nach aussen? Ich hoffe die Infos reichen aus um mir zu helfen.

Gruß

d_ausstroit
 

Neue Beiträge

Zurück