Zugriff auf WLAN gestatten, aber nicht auf LAN - mit IPTables ?

Hmm.
Falls Du noch was findest, irgendwas an Infos lass es hier im Thread liegen. Ich schau morgen wieder rein, aber jetzt muss ich mal in die Falle, ist wieder spaet geworden.
 
Ach stimmt ja ... bist ja nen paar stunden voraus +gg+ ... Vielen Dank für deine Hilfe ... ich schau nochmal rum, vielleicht find ich ja noch was.

Gute Nacht dir.

Gruß,
Alex
 
Hallo,

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich bin die Woche über nicht zuhause. Also ich habe alles nochmal durchprobiert, allerdings alles ohne Erfolg. Mein Kumpel hat mir allerdings folgende Zeilen gebastelt, die dazu führten, dass der Internetzugriff nicht mehr ging, LAN und Routerzugriff aber schon. Vielleicht hilft das ja weiter.

iptables -I FORWARD 1 -m mac --mac-source laptop_mac -j ACCEPT
iptables -I FORWARD 2 -o ! ppp0 -j REJECT

In der 2ten Befehlsreihe habe ich dann mal das "ppp0" durch alle Möglichen Interfaces ersetz, allerdings kam es immer zu dem gleichen Ergebnis -> Inet ging nicht, LAN und Routerzugriff aber schon.

So ich hoffe, dass das dich/euch vielleicht noch auf eine Idee bringt.

Gruß,
Alex
 

Neue Beiträge

Zurück