Hallöli,
habe ein paar Fragen zu XSL-Transformationen:
1. Wie kann ich bei einer Transformation innerhalb meines Stylesheets eine externe Datei (kein XSL-Stylesheet!) "einbetten", d.h. Inhalt lesen und so wie er ist ausgeben?
2. Kann man irgendwie Abfragen (während einer Transformation), ob eine bestimmte Regel/ein bestimmtes Template existiert?
Also zb:
Problem ist: wenn ich es einfach aufrufe und es nicht existiert, wird eine Standardregel angewendet, die den Inhalt aller Knoten einfach so ausgibt. Das will ich nicht. In diesem Fall brauche ich eine spezielle Behandlung/Formatierung oder eben keine Ausgabe.
Alternativ müsste ich für alle möglichen Knotentypen dort ein entsprechendes Template generieren und leer lassen. Da das aber unüberschaubar weil dynamisch ist, möchte ich das auch nicht.
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Danke
Kassi
habe ein paar Fragen zu XSL-Transformationen:
1. Wie kann ich bei einer Transformation innerhalb meines Stylesheets eine externe Datei (kein XSL-Stylesheet!) "einbetten", d.h. Inhalt lesen und so wie er ist ausgeben?
2. Kann man irgendwie Abfragen (während einer Transformation), ob eine bestimmte Regel/ein bestimmtes Template existiert?
Also zb:
Code:
<xsl:if test=" ex. ein Template der form <xsl:template match="xy" mode="z"> ">
<xsl:apply-templates select="xy" mode="z"/>
</xsl:if>
Alternativ müsste ich für alle möglichen Knotentypen dort ein entsprechendes Template generieren und leer lassen. Da das aber unüberschaubar weil dynamisch ist, möchte ich das auch nicht.
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Danke
Kassi