[XP] Probleme mit Netzwerkfreigaben

Passer

Erfahrenes Mitglied
Tagchen Xperten,

Folgendes Problem:
Rechner1(XP): Ein Verzeichnis mit einigen Unterverzeichnissen wurde freigegeben. Nun kann ich auf Rechner 2 (und 3,4,5) (alle XP) zwar auf dieses Verzeichnis und auch einige Unterverzeichnisse zugreifen, jedoch fehlen hier und da ein paar Dateien und sogar ganze Unterverzeichnisbäume.

Weiss jemand, woran das liegen kann?

Ich kann mich erinnern, dass ich dieses Problem bei Windows 2000 nicht hatte.

MfG
Passer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Permissions sind alle richtig gesetzt?
Also die User, mit denen du auf die Freigabe zugreifst haben das Lesen-Recht auf die "unsichtbaren" Dateien? Soll heißen, dass dem User das Recht auch nicht verweigert wird?
 
Alexander12 hat gesagt.:
Wo stellst denn das ein?
In den Eigenschaften der Freigabe?!
Geht aber nicht mit den Standard-einstellung für XP. Diese Option geht nur mit XP Pro und auch nur dann, wenn man sie einschaltet.
Aktiver Microsoft-DAU-Schutz so zusagen :D
 
Hi.

Ach, wusst Ichs doch dass dies nur bei WinXP Prof. geht, deswegen habe Ich auch im ersten Post danach gefragt.


MfG Alexander12
 
Es handelt sich bei beiden Rechnern um XP pro

Die NetzFreigaben bei den Freigegebenen Ordneren entsprechen den Sicherheitsfreigaben, nämlich jeder darf alles.

Das Problem tritt auch bei den administrativen Freigaben auf.

MfG
Passer
 
Ich habe grade erfahren, dass der Explorer Netzwerkfreigaben nur bis zu einer Länge von 128 Zeichen (inkl Pfad) darstellt. Das kommt bei mir ziemlich genau hin und erklärt, warum einige Verzeichnisse zumindest partiell da sind und andere gar nicht.

Jetzt wüsste ich natürlich gerne, ob diese Beschränkung dex Explorers hardcoded oder irgendwo als auszulesener Wert softgecodet vorliegt.

MfG
Passer
 

Neue Beiträge

Zurück