XP-Notebook ins LAN?

Pardon_Me

Erfahrenes Mitglied
Folgendes Prob: bestehendes LAN mit WIN2k-Server, hab heute XP-Notebook angehängt, IP konfiguriert, etc.
=> Internetconnect; ich sehe das Netzwerk in der Netzwerkumgebung, kann aber nicht zugreifen (auch keine Netzlaufwerkverbindungen).

Angeblich is ja XP nicht wirklich netzwerktauglich, stimmt das?
Gibt's da irgendwelche Tricks oder Sonstiges?

Danke schon im voraus!
 
Folgendes Prob: bestehendes LAN mit WIN2k-Server, hab heute XP-Notebook angehängt, IP konfiguriert, etc.
=> Internetconnect; ich sehe das Netzwerk in der Netzwerkumgebung, kann aber nicht zugreifen (auch keine Netzlaufwerkverbindungen).
IP des Laptops liegt im gleichen IP-Range wie die des Servers ? Bzw. in dem Range, der über die Subnetmask zu assoziieren wäre ?

Angeblich is ja XP nicht wirklich netzwerktauglich, stimmt das?
Wer ezählt denn sowas? Ich habe im Netzwerkbetrieb zwischen Windows 2000 und Windows XP exakt 0 (Null) Unterschiede festmachen können.
 
Übrigens: was ich gemeint hab war: XP Home-PC in Netzwerk mit Domain...das geht nicht so einfach...ist aber möglich...

Problem ist jetzt gelöst: die IP's haben gepasst, es war ein Problem mit der Firewall des Notebooks...

Danke!
 
Du hast es bereits angesprochen, Windows XP Home ist nicht für den Betrieb in einer Domäne gedacht. Dies ist jedoch in den meinsten Fällen nicht sehr tragisch, denn notfalls kann man sich bei Netzwerkressourcen oder bei Verwendung eines ISA Servers (Internet Security & Acceleration Server, Microsofts Version eines Proxys inklusive Firewall) manuell anmelden.
 
Original geschrieben von IRQ
Du hast es bereits angesprochen, Windows XP Home ist nicht für den Betrieb in einer Domäne gedacht. Dies ist jedoch in den meinsten Fällen nicht sehr tragisch, denn notfalls kann man sich bei Netzwerkressourcen oder bei Verwendung eines ISA Servers (Internet Security & Acceleration Server, Microsofts Version eines Proxys inklusive Firewall) manuell anmelden.

Aha, gut zu wissen!
Danke!
 
Zurück