Wohin entpacke ich die Brushes?

Trasher

Mitglied
hi @all

habe mir echt böses pack gezogen mit 500 MB brushes, die datei endungen sind .abr nun wollte ich fragen welchen zielpfad ich das expotieren soll in photoshop ?

Achja und wie kann ich die benutzen, im Programm selbst.

Danke schonmal im voraus :)
 
Hallo,
du weißt aber, dass es "what" heißt oder?
Zu deinem Problem:
Die abr-Dateien kannst du entweder in den jeweiligen Photoshop-Brushes-Ordner kopieren oder aber in Photoshop direkt das Popup-Fenster mit den Brushes öffnen, dann auf den Pfeil und auf "Werkzeugspitzen laden".
 
D@nger tut mir leid nicht so tolle hilfe, weiß immer noch nicht wie es geht, äm ist das richtig ?


C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Presets\Brushes

wenn ja wo muss ich den hinklicken damit ich die auswählen bzw. benutzen kann ?
 
Entpacke deine Pinsel in einem beliebigen Ordner.

Öffne Photoshop.

Aktiviere das Pinselwerkzeug.

Gehe oben auf den Pfeil neben dem Pinselsymbol (siehe Bild)

Nun auf "Pinsel laden..." und der gewünschte Pinsel ist -sofern er für CS2 gemacht wurde- auswählbar.

Wenn du den richtigen Ordner für CS2 suchst aktiviere einfach die Windowssuche und suche nach der Endung *.abr.

Danach sollte der korrekte Ordner angezeigt werden und du könntest alle Pinsel auch dorthin kopieren/verschieben/entpacken. Normalerweise endet der korrekte Pfad auf .../Vorgaben/Pinsel

Alex
 

Anhänge

  • pinsel.gif
    pinsel.gif
    10,9 KB · Aufrufe: 1.278
Zuletzt bearbeitet:
großes danke schön an alexandergross danke das du dir so viel mühe gemacht hast um mir dies zu erklären, aber nun check ich das und die brushes sind geil :)

big thx :)
 

Neue Beiträge

Zurück