Wlan?

Hallo,
ich möchte eine "Beitrags-Frage" stellen. Ich habe ein Kabel Netzwerk, d.h. 3-4 Pcs ein Switsch und einen Router. Dieses würde ich gerne so beibehalten und nicht durch ein volles WLAN Netzwerk ersetzen wollen. Nun hab ich mir aber vor kurzem ein Notebook gekauft und jenes möchte ich aber per WLAN nutzen!
Da man wohl kaum das RJ45 Kabel durch eine Funkverbindung direkt ersetzen kann (oder?) muss ich wohl so etwas ähnliches wie Sergo konzipieren. Ich kenn mich aber noch nicht so recht in WLANetzwerken aus und frage mich schon die ganze Zeit was denn der Access Point ist ...
Und ich hab so etwas von "ad-hoc" connections gehört, also Direktverbindungen zwischen PCs à la Token ring (old school networks).
Nochmal als Zusammenfassung: Ich will mit meinem Notebook per WLAN ins Internet gehen können. Dies würde ich gerne wie Sergo über Internetfreigabe an meinem Desktop PC machen, weil ich dann so das Netzwerk nicht auf WLAN umstellen muss. Falls es Alternativen zu dem "Sergo-Konzept" gibt bin ich für jeden Vorschlag dankbar. Falls es keine gibt wäre es nett wenn mich jemand über access points und "ad hoc" connections aufklären würde.


Danke
 
Hallo Vinc5nt,
Expansion ? wo soll das noch hinführen ? :)
Also über den Access Point verbindest du dich mit deinem
Kabelnetzwerk und da du dieses Netz bzw. Kabelverbundene
Geräte nutzen willst, ist " Infrastruktur " und nicht Ad-Hoc das
richtige für dich. Hätte da ein paar Pdf's !? :)
 
Kannst du mir die schicken?! :D

hiro_protagonist@gmx.ch
(PS: bin nicht aus der Schweiß, trotz .ch - gab nur keine .de domains mehr... nur so als beiläufige Information :) )

Wieviel würde so ein Access Point den kosten?
 
Original geschrieben von vinc5nt
Kannst du mir die schicken?! :D
Hier kannst du es runterladen " vinc5nt" und blinkt grün
(PS: bin nicht aus der Schweiß, trotz .ch - gab nur keine .de domains mehr... nur so als beiläufige Information :) )
Habe nichts gegen die Schweiz, ist doch ein netter, teurer Transit gen
bella Italia. ;-)
Wieviel würde so ein Access Point den kosten?
:) Da müßtest du mal "splatterJoe" oder so ähnlich in Österreich
fragen, mit dem hatte ich letztens einen paar Tage Marathon hier
und am Ende war: Ein Satz mit X war nix :rolleyes: . Der Beitrag ist
hier irgendwo im Netzwerkforum, irgendwas mit " i werd narrisch " oder so.
;-) :) Scherz :)
Habe selber keinen und Preis nix wisse.
Gruß an den nicht Schweizer.
 
Nochmal vielen Dank an alle ... hab jetzt ersteinmal ein wenig Lesestoff - werde mich dann nochmal melden wenn ich ein WLAN hab :D
 

Neue Beiträge

Zurück