WLAN Vista Laptop

Leola13

Erfahrenes Mitglied
Hai,

ich habe gerade versucht bei einem neuen Laptop mit Vista über meinen Netgear Router ins Internet zu kommen.
Bei der Installation wird die Verschlüsselung abgefragt. Sehr ärgerlich, da ich keine Verschlüsselung eingestellt habe.
Mit meinem alten Laptop mit XP klappt das Ganze auch problemlos und ich habe auch gerade kontrolliert, ob eine Verschlüsselung eingegeben ist.
Es ist keine im XP Laptop hinterlegt und auch auf dem Router ist nichts eingegeben.

Wo soll, kann, muss ich anfangen den Fehler zu suchen ?

Ciao Stefan
 
Moin,

ich weiß das ich von dem ein oder anderen wohl was auf die Nase bekommen würde, aber ich habe mal gelesen das Vista sich generell weigert in ungesicherte Netzwerke rumzumachen.
Aber diese Information ist schon ein paar Jahre alt, deshalb unter vorbehalt.

Aber wenn du es ungedingt "ungesichert" haben möchtest stelle bei deinem Netgear WEP-"Verschlüsselung" ein lege das Passwort mit 1234 fest, dass kommt so ziemlich aufs gleiche raus.
 
Ich find die Idee, dass Microsoft die Nutzer dazu zwingt ihre Sorgfaltspflicht wahrzunehmen gut. Denn selbst mit WEP ist man rehtlich auf der sicheren Seite und kann unerwünschte Mitsurfer anzeigen.

Trotzdem würde ich dir empfehlen auf deinem Router WPA2 einzurichten damit dein Nachbar sich nicht doch irgendwann dran vergreift.
 

Neue Beiträge

Zurück