WLAN Netzwerk

D

danielweyer

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem WLAN...
Der Router (Netgear WGT624) verändert dauernd die Sendeleistung?
Liegt es eventuell daran das dass LAN verschlüssselt ist?


Wie bekomme ich es hin das die Leistung konstant ist
 
Schätzung, sicher weiß ich es nicht:

Die Sendeleistung wird er immer versuchen, minimal zu halten, weil er ab Werk so gebaut wurde, um die Umwelt zu schonen u.s.w.

Das würde heißen, je weniger Störquellen, desto weiter fährt er die Leistung runter. Angenommen du machst dir gerade in der Mikrowelle etwas zu essen warm, dein DECT-Telefon wird benutzt, dein Handy macht Netzsuche und ähnliches, regelt der Router die Leistung stark nach oben. Welche Gründe gibt es für dich, dass der Router immer auf gleicher Leistung laufen soll? Gibt's Probleme bei der Übertragungsrate?

Wo du das Einstellen könntest?

Du hast dir sicher die Konfigurationssoftware vom Router installiert. Vielleicht gibt's da eine Einstellung dafür.
Viel Glück.
 
Also hab den Router auf dem Dachboden stehen, kann ihn von da auch nicht wegstellen. Eine Etage drunter habe ich empfang nur im EG, also 2 Etagen drunter hab ich mal Empfang und mal nicht und da ist mir aufgefallen das der Router die Sendeleistung immer verringert.

Könnte meine Telefonnanlage die neben dem Gerät steht wirklich ein Problem sein ?
 
Nabend,

gehst du mit einem Laptop online? Ich hatte ein ähnliches Problem, da lag es aber an der Empfangsintensität des Wlanchips im Laptop. Der regelt den immer parallel zur Akkuleistung. Also niedrige Akkuleistung = niedrige Empfangsleistung deiner Wlankarte. Die kannst du aber per Hand einfach auf volle Leistung im Profil deiner Karte stellen.

gruß Jens
 
hallo,

ja das auch aber ich glaube eigentlich nicht dass das Problem daran liegt.
Hab die Karte schon so konfiguriert, das immer volle Leistung ist, das Problem was du beschreibst kenne ich auch...

Aber ich gehe noch mit einen Desktop PC ins Netz, der hat einen USB Adapter von Netgear mit 108 Mbits und da wo der PC steht kommt dadurch das der Router die Sendeleistung offenbar verringert nichts an!

Problem verstanden ?
 
Zurück