WLAN mit Win98

kommunist

Grünschnabel
Hallo,
ich habe folgende Frage:
habe einen Router von der T-Kom (Sinus 154 DSL Basic SE) und teile meinen DSL Anschluß über den mit 4 Rechnern: einer ist über Cat-Kabel angeschloßen, 3 über WLAN. Das Problem: ein Rechner mit Windows 98SE und einer USB-Netzwerkkarte findet mein WLAN nicht. Die anderen Rechner laufen einwandfrei, allerdings haben die alle Windows XP.
Gibt es da irgendetwas Besonderes an Win98 SE, was ich einstellen sollte?
Wie gesagt, mein Netzwerk wird mit Win98 gar nicht angezeigt, andere(fremde) Netzwerke dafür schon. Die Entfernung beträgt gerade mal 5-6 Meter im Gebäude.

Vielen Dank
 
Hallo,

eigentlich sollte es unwichtig sein, welche Segmente du verwendest, da es ja eh über den Router geroutet wird.

TCP/IP richtig konfigueriert?
Wie sehen die IP Adressen aus?

Mfg
 
TCP/IP ist richtig,
IP-Adressen werden automatisch vergeben/angenommen. Alles ist genauso eingestellt, wie bei den anderen Rechnern auch, wo slles auch perfekt , bloß die anderen haben XP.
Der eine Problemrechner mit Win 98 SE kriegt ja überhaupt kein Signal von meinem Router, dafür aber diverse andere WLAN-Netze, die so im Haus noch sind, nur meins nicht.
Am Standard kann das auch nicht liegen: Router sendet gemischt 802.11b und 11g und die WLAN-USB-Karte unterstützt auf jeden Fall eins davon.
 
Zurück