[WinAPI] Window wird nicht über ListViewItem gezeigt

Hunter

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich habe derzeit ein kleines Problemchen, undzwar versuche ich eine Progressbar für ListViewItems zu erstellen. Nur leider "verschwindet" das Window, indem ich die Progressbar zeichne immer hinter dem ListViewItem. Erst sobald ich es anklicke, ist die Fläche des Windows zu sehen, allerdings nicht das gezeichnete.
Ich habe das ganze auch mit dem WS_POPUP Style versucht. Dort klappte es - Das Window wurde richtig über dem ListViewItem gezeichnet und dargestellt, nur leider ist es da mit dem verschieben des MainWindows ein kleines Problem, denn so müsste ich immer wieder das Window mit der Progressbar zerstören und neu zeichnen, was auch nicht sehr effizient ist.

Wie bekomme ich jetzt das Window vor dem ListViewItem, ohne den WS_POPUP Style?

Mfg
Hunter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne den Programmcode kann ich jetzt leider nur spekulieren, aber ich denke es liegt vielleicht an der Reihenfolge in der du die Fenster im CREATE-case erstellst. Windows ist da manchmal ein bisschen mürrisch.

Wenn du zuerst die ProgressBar erstellst und dann die ListView wird Windows die PB immer vor dem LV neuzeichnen - zumindest meiner Erfahrung nach - und dadurch wird drübergepinselt.
Welches Fenster hast du als Parent der PB angegeben, das Hauptfenster oder die LV?

Das mit dem Neuerstellen hast du richtig erkannt, so etwas sollte man nicht tun.
 
Hallo,

Wie bekomme ich jetzt das Window vor dem ListViewItem

Ich weiß natürlich nicht, was du aktuell gemacht hast, aber deine Progressbar sollte als Child-Window des ListViews erstellt werden.

nur leider ist es da mit dem verschieben des MainWindows ein kleines Problem, denn so müsste ich immer wieder das Window mit der Progressbar zerstören und neu zeichnen, was auch nicht sehr effizient ist.
Warum zerstören? Einfach auch verschieben.

Gruß
MCoder
 
Ich bins natürlich von Hinten angegangen. :facepalm:
Denn ich habe die Progressbar manuell gezeichnet, anstatt einfach die vordefinierte Klasse zu verwenden.

Danke nochmal für die Antworten.

MfG
Hunter :)
 

Neue Beiträge

Zurück