[WIN32] SetSystemCursor

Billie

Erfahrenes Mitglied
Hellas!

Also ich schreibe an einem kleinen Konsolenprogramm, welches den Mauszeiger über eine Datei setzt.

Also, mit

Code:
HCURSOR hcur = LoadCursorFromFile( ... );

SetSystemCursor(hcur, OCR_NORMAL);

Ersetzte ich den Standard-Cursor durch den von mir definierten. Im Grunde ist das Programm dann eigentlich schon zu Ende und es funktioniert. Jetzt soll aber der Pfeil wieder hergestellt werden und das funktioniert nicht:

Code:
hcur = LoadCursor(0, IDC_ARROW);
SetSystemCursor(hcur, OCR_NORMAL);

Jedoch zB:
Code:
hcur = LoadCursor(0, IDC_CROSS);
SetSystemCursor(hcur, OCR_NORMAL);

Funktioniert... könnt ihr euch das erklären? Übrigens, weitere Schwierigkeit: ein Programm setzt den Cursor auf einen von mir definierten und ein zweites Programm soll den Cursor wiederherstellen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

lg Billie
 

Neue Beiträge

Zurück