[WIN32 API] explorer-ähnliches Fenster

alamos

Grünschnabel
Hallo,

ich habe da mal wieder eine Frage an euch. Und zwar brauche ich für eine Anwendung
ein Fenster, dass dem Explorer ähnelt. Ich habe schon in der MSDN gesucht, aber nichts
gefunden. Ich benutze Visual C++ 6.

Ich kenne Listenfelder und weiß dass ich mir mit LB_DIR den Verzeichnisinhalt in das
Listenfenster laden kann, aber wie bekommt man zum Beispiel oben diese Leisten von
der Detailansicht des Explorers (siehe Link) hin oder diese kleinen Ordnerbildchen neben
den Ordnern. Ohne sieht das alles so nach Windows 3.0 aus. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas oft gebraucht wird. Zum Beispiel für FTP Clients, etc..
Gibt es da etwas Einfaches oder muß man das komplett selbst schreiben? Wenn ja: wie?

Link

Bin für jeden Tipp dankbar,

Martin
 
Du meinst die rechte Hälfte des Explorers? Das ist eine ListControl (NICHT dasselbe wie eine ListBox) in der Report-Ansicht. Da kannst du Icons anbringen und an den Spalten die Header.
 
hm hm, bin nicht wirklich schlauer. Kann mir vielleicht jemand ein Codebeispiel
geben, dass so ein ListControl erzeugt und vielleicht 1 Element einfügen. Danke im vorraus.
 

Neue Beiträge

Zurück