[WIN 32] PNG in HDC laden?

Nizomi

Mitglied
Hi,

ich bastel grade etas rum und mir is aufgefallen das ich garnicht weiß wie man gif's und/oder bmp's in HDC's lädt =/
Ich weiß wie es mit BitMap's aber ka wie ich das bei png's und/oder gif's machen soll
 
ehm
ich weiß das bmp's BitMap's sind xD

Ich frage ja auch nur wie man PNG's und/oder GIF's in HDC's lädt
bei msdn gibs keine Flags für pngs(loadimage)
es gibt kein loadpng
kein openpng
und das gnaze Zeug =/
und bei nur png kommt haufenweise Schrott von Microsoft Office / Word / Excel / Internet Explorer xD
 
Es gibt da ein paar nette Grafiklibraries im Internet, die können alles mögliche laden (auch PNGs) und dir sogar ein HBITMAP Handle darauf zurückgeben.

In meinem Zeichenprogramm verwende ich zum Bleistift die FreeImage Library.
 
moin


ehm
ich weiß das bmp's BitMap's sind xD
Ja, dann zitiere ich dich mal:
mir is aufgefallen das ich garnicht weiß wie man gif's und/oder bmp's in HDC's lädt =/
Ich weiß wie es mit BitMap's....
Naja....

Hab jetzt selber noch nicht geguckt, aber notfalls guckst du dir das Dateiformat an und lädst alles von Hand.

Oder du suchst im Internet nach Funktionen oder Librarys die das für dich machen.


mfg
umbrasaxum
 
moin


bei msdn gibs keine Flags für pngs(loadimage)
es gibt kein loadpng
kein openpng
und das gnaze Zeug =/
und bei nur png kommt haufenweise Schrott
Dann mal Augen auf im Straßenverkehr...

Du findest nicht nur INformationen wie man mit PNGs arbeiten kann, per GDI wie MCoder geschrieben hat.
Außerdem gibt es dort detailierte Informationen über das Dateiformat.


mfg
umbrasaxum
 
Tobias K. hat gesagt.:
moin



Ja, dann zitiere ich dich mal:

Naja....

Hab jetzt selber noch nicht geguckt, aber notfalls guckst du dir das Dateiformat an und lädst alles von Hand.

Oder du suchst im Internet nach Funktionen oder Librarys die das für dich machen.


mfg
umbrasaxum

achso sorry wollte png's schreiben ^^
Werde mir mal GDI+ und die FreeImage Library anschauen
Danke an euch ^^
 

Neue Beiträge

Zurück