Wie komme ich mit 2 PC's, 1 Hub, 2 DSL-USBModems ins Internet?

Fabi_the_real

Mitglied
Hi Leute!

Ich hab 2 PC's, einen Hub und 2 DSL Modems (+ Kabel) bei mir rumliegen, schaffe es jedoch nicht, eine LAN-Internet-Verbindung aufzubauen.

Kann mir jemand Helfen?

Vielen Dank im Vorraus

MfG

Fabi_the_real
 
Nabend,
ich geh mal einfach davon aus, dass du schon nen Provider hast und du mit beiden Rechnern gleichzeitig ins Internet möchtest.
Wenn beide Rechner absolut gleichberechtigt sein sollten, was das Internet angeht, dann würde ich dir zu einer 2. Netzwerkkarte oder einem Router raten. Am besten wäre ein Router, da gibt es schon günstige für ca. 60€, kenn im Moment keine Aktuellen Preise.
Falls du nicht so viel Geld ausgeben möchtest würde ich dir empfehlen in einen Rechner(den besseren) eine zweite Netzwerkkarte einzubauen. Mit der zusätzlichen Karte und einem Routing-Programm(hab im Netz schonmal Freeware dazu gesehen) kannst du deinen Rechner als Router fungieren lassen.
Am besten wäre du entscheidest dich ersteinmal für eine Variante, damit wir dir diese dann näher erläutern können.
Was mich jedoch stutzig macht sind die zwei DSL-Modems(ist das die Korrekte Mehrzahl?) besitzt. Denn normalerweise wählt sich so ein Modem ja auf eine Account ein, und wenn ein Modem eingewählt ist, ist auch automatisch der Account belegt. Hast du denn zwei verschiedene Accounts bei denen du dich gleichzeitig mit je einem Rechner anmelden willst?
Solltest du das nicht wollen wäre ein Modem wäre auch ausreichend! ;)

Mathias
 
Danke für eure Tipps!

Hallo!

also erst einmal danke für eure Tipps

Ich hab die zwei DSL Modems, weil T-Online die versehentlich 2 mal rausgeschickt hat. +

Zu deiner Variante, Mathias.

Ich hab mich jetzt für den Kauf eines Routers entschieden. Wäre da der "Sinus 154 DSL Basic SE" für 99 € geignet?

MfG

fabithereal
 
Zurück