Wellen Illustrator CS

llandudno

Grünschnabel
Hallo,

ich bin neu hier und brauche Hilfe bei dem Nachbau dieses Bildes im Anhang.
Es geht um Wellen, die sich aus drei Farben ergeben sollen.

Danke für die Hilfe

Paula
 

Anhänge

  • wellen.jpg
    wellen.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 277
Moin
Welle per Pfad zeichnen -> kopieren -> beide Pfade anwählen -> über Objekt -> Angleichen -> Angleichungsobtionen auf "Festgelegte Stufen" stellen (kommt drauf an wieviele du haben willst) -> und mit STRG+ALT+B Stufen erstellen.

Pfade über -> Objekt -> Umwandeln (muss 2x ausgeführt werden) in Flächen umwandeln.

Danach mit STRG+8 einen Zusammengesetzten Pfad erstellen

Nun kannst du einen horizontalen Verlauf mit deinen Wunschfarben drüberlegen.

mfg
 
Hallo nesk,

danke für deine Antwort. Ich werde es gleich versuchen. Ansonsten melde ich mich noch mal.

Paula
 
Hallo nesk,

danke für deine Antwort. Ich werde es gleich versuchen. Ansonsten melde ich mich noch mal.

Paula
 
Hallo nesk,

soweit kenne ich mich aus, auch wenn es noch nicht so ausschaut wie das Beispiel...

wo ich aber anstehe, ist der Verlauf. Die Wellen sind horizontal und unter Verlauf habe ich nur senkrecht oder kreisförmig drin.

LG Paula
 
Du kannst die Grad-Zahl noch angeben.
Also für Vertikalen Verlauf einfach mal 90° eingeben :)
Du kannst über Filter -> Verzerren, dich deinem Beispiel noch annähern

mfg
 

Neue Beiträge

Zurück