Webserver

Also ich hab das folgender maßen eingestellt:

Benutzer ist auf anonym

Home directory ist c:\Programme\xampp\anonym\incoming\

Und Häkchen bei Files: Read / Write

Directory: Create / List / Subdir dort sind meine häkchen

was noch dortsteht is bei Details: Das Zeitlimit wurde für den Vorgang erreicht hab ich oben vergessen

Muss ich da eventuell noch im windows ne freigabe machen? oder geht das auch über das xampp tool?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich denke ich bin schon auf meinen Fehler draufgekommen dank eines kleinen tools namens Serv-U.
Und zwar könnte es sein dass ich bei dyndns die falsche IP eingetragen habe. Stimmt hoffentlich meine Aussage jetz:

Habe die IP von meinem PC 62.xxx anstatt der Wirelesskarte 192.xxx von meinem router in der dyndns eingetragen. Daher Folge von Client: Kennt sich nicht aus auf welche Adresse er zugreifen soll und schreibt Ordnerfehler wegen Verwirrung. Da die Adresse von PC ja schon auf dem Router läuft mit dyndns.

Ich hoffe ich habe das jetz richtig verstanden. Ihr könnt mich ruhig ausbessern aber dies ist die einzige Erklärung die ich finden konnten. Ich kann schon mal intern vom selben PC aus zugreifen mit accounts. Ich hoffe das geht auch ausserhalb des Wireless Lan das muss ich allerdings erst mal testen.

Nice Greets from Vienna:


Mike;-)Net
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nun die IP deines Wirelesscontrollers bei DynDNS eingetragen ?
Das wäre natürlich auch falsch. Angeben musst du die IP die dein Router auserhalb des Netzwerkes hat (oder wie heist das, meine Güte :D)

Die findest du zB hier raus. http://www.wieistmeineip.de/

Wobei, wenn du den Router die Aktualisierung von DynDNS überlässt, der das automatisch richtig machen sollte.
Alternativ gibts bei DynDNS mitlerweile einen kostenlosen Hauseigenen DynDNS Clienten der die IP auch automatisch updaten kann.

Du musst im Router für den FTP noch Port 20 und Port 21 auf deine Interne IP (also die deines Wirelesscontrollers, bzw des PCs auf dem der FTP Server läuft) weiterleiten.
Das können eventuell einige FTP Server auch bei bedarf per UPNP machen, aber keine Ahnung welche das unterstützen.

Dann sollte einem FTP Zugriff über das Internet nichtsmehr im Wege stehen.
 
Hab das geändert und ich hoffe das er jetz gehn sollte. Hab zusätzlich noch n DynDNS Updater auf diesem PC installiert. Stelle hier mal ein Test-Beispiel dazu zur Verfügung ftp://mike-net.homeftp.org:20 BN.: mike PW.: mike.
Hoffe das klappt entwerder mit Ibrowser oder FileZillaClient. Bitte alles schreiben was bei euch angezeigt wird oder ob überhaupt was geht. Falls nicht gehn sollte bin ich wieder mal ratlos. Auf meinem PC kann ich mich jedenfalls schon mal drauf einloggen. MFG. Mike :rolleyes:
 
FileZilla Server version 0.9.18 beta
Copyright 2001-2006 by Tim Kosse (tim.kosse@filezilla-project.org)
Connecting to server...
Connected, waiting for authentication
Logged on

das steht nun nach meinem neustart und nun will ich wissen obs funkt
und das einzige was noch is:

immer komm ich von mein PC drauf Aber ned von aussen
was der sinn der sache ist.!

Naja ich will nur einfach einen websrver haben mit ftp zugang aber ich geb sicher ned uff?


Und noch n prob von intern ja aber ned wenn paps drauf zugreift
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint zu funktionieren dank wittis Hilfe über MSN. Hatte gestern meinen ersten Erfolg, da sich mein Paps gestern von zu Hause aus einloggen konnte.
Ein großes lob an dieses Forum da ohne diese Hilfe kein neuer FTP - Server entstehen konnte.

ftp://mike-net.homeftp.org:20

Bn.: mike Pw.: mike

Hier könnt ihr den Account einige Zeit lang testen. Werd aber später sicher ändern is nur mal als Probe.

MFG Mike :)
 
Daran hatte ich bis jetz noch nicht gedacht sollte eigentlich nur als Webspace und MP3 tauschen gelten im privaten Freundeskreis. :)
 
Zurück