W-Lan Seite ausstrahlen?

Hergi

Grünschnabel
Hi

ich komme mal direkt zur sache:

ich möchte mit meinem pc einen w-lan server öffnen, jedoch ohne internetzugang, sondern soll man wenn man mit dem wlan netz verbindet und den browser öffnet auf eine seite gelangen, die von meinem pc ausgesendet wird, so ähnlich wie bei den hotspots an DB-Bahnhöfen, bei welchen man ohne tmobile-acc nicht ins internet kommt, jedoch trotzdem auf DB-internen seiten surfen kann.

geht soetwas?
 
Ja das sollte ohne größere Umschweife gehen.

Du gibst als Gateway/Proxy Deinen Webserver im Netz an, und dort müssen dann alle Anfragen, die nicht in Deinem Netz existieren auf Deine index-Seite geroutet werden.

mfg chmee
 
Hmm, das Problem ist aber das mein PC, der die Seite senden soll, nicht am Netz hängt. Ich möchte diese Seite direkt von meinem PC aus senden. Hilft XAMPP in diesem Fall evtl?

Gruß
 
XAMPP ist eine kleine Webserver-Distribution und würde sich dafür eignen, ja !
Wenn also die IP-Adresse Deines Rechners als Gateway/Proxy angegeben ist, würde bei direkter Eingabe einer Webadresse Dein "Server" als Weiterleitung dienen. Da er aber nicht weiterleitet, soll er dann anzeigen : " Kein Zugriff, nur diese Seite, Hier bitte".

mfg chmee
 
hmm Okay danke.. habe jetzt jedoch ein weiteres Problem, wo gebe ich denn den Proxy / Gateway ein? Falls es hilft, ich habe einen Medion PC, der mitgelieferte W-Lan-Treiber ist von einer Firma namens RaLink und ich arbeite mit einem Programm der besagten Firma namens Access Point

Vielen Dank im Vorraus
 
? Eine eingebaute WLAN-Karte kann nur in Ausnahmefällen als AccessPoint dienen. Die Sache ist einfach zu erklären. Es wäre einfach, ein WLAN-Netz zu simulieren und Daten auszuspähen. Deswegen muss ich nun passen ( so gut kenn ich mich nicht aus ) und zudem könnten im Zweifelsfalle die Infos zu einem "Man in the Middle"-Attack genutzt werden.

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück