[VS.NET C++]Sperren der Windowstaste in WINAPI

Amon-Rê

Mitglied
Hi,

hab mal ne Frage.
Ich bin dabei ein kleines Programm zu texten bei dem es mir wichtig wäre das nich jedes mal wenn ich auf die "windows-Taste" komme sich das Startmenü öffnet oder irgendeine andere Reaktion von Windows kommt.
Könnte mir da jemand weiterhelfen?
 
moin


Bin auch grad erst am WINAPI lernen.

Du könntest es so machen das wenn die Windows-Taste gedrückt wird, dein Programm wieder in den Vordergrund ( mit SetForeground(HWND) ) gesetzt wird.


mfg
umbrasaxum
 
Du könntest in der Nachrichtenschleife deines Programms, die Windows Taste abfangen und darauf reagieren, so wie umrasaxum das gesagt hat. Aber das wird das Problem, das das Startmenü sich öffnet nicht verhindern.

Andere Möglichkeit wäre sowas über einen System-Tastatur-Hook zu lösen, allerdings, denke ich, das der Anwender des Programmes damit nicht unbedingt einverstanden wäre.

Gruß Daniel
 
Danke, probiers dann gleich mal aus.
Das mit dem Anwender is nich das Problem, is ja nur für mich privat gedacht. :)
 

Neue Beiträge

Zurück