visual c++ 6.0

M

maniiiii

Mein Compiler visual c++ 6.0 (autoren edition) kann keine exe datein erstelln . Woran kann das liegen ?
 
wie gesagt - du hast die autoren edition.

soweit ich weiß (korrigiert mich wenn ich mich irre) liegt es daran, das die autoren edition keine exe-files erstellen kann.

damit du auch ja kein geld damit verdienen kannst, falls du mit dem gedanken spielst deine proggis zu verkaufen....
 
Nee, Quentin, mit der Autorenversion kann man normalerweise schon .EXE Files erstellen.
Die Einschränkung bei der Introductry-Edition ist die, dass beim Starten des Programms eine MessageBox hochkommt. Ausserdem kann man die MFC nicht statisch linken.´
Über andere Beschränkungen weiss ich grad nichts.
 
Ich kann bei mir auch keine exe-dateien erstellen (VC++6.0 Professional)

da kommt immer diese Fehlermeldung:
LIBCD.lib(wincrt0.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _WinMain@16
Debug/Hallo.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.

kann mir jemand sagen was das bedeutet bzw. woran das liegt?
bitte nicht lachen wenns was ganz triviales is, ich hab grad erst angefangen;)

btw. hat jemand ein Visual C++ tutorial auf lager?...also ich meine nicht wie man c++ programmiert sondern wie man mit VC++ vernünftig arbeiten kann
[Editiert von WiseWolf am 02.05.2001 um 22:15]
 
nope keine fehler im code...die kompilierung läuft ohne fehler durch

der oben zitierte fehler tritt erst beim linken auf:(
und zwar hab ich gemacht: neu -> win32anwendung(exe) -> eine leere arbeitsfläche erstellen

dann hab ich die *.cpp da hinein geladen und wollte ne *.exe erstellen...muß ich da vielleicht noch ne header-datei schreiben? (ich mein jetzt nicht die header-dateien die man mit #include reinbaut die sind alle vorhanden)
 
Servus!

Sorry dass es so lang gedauert hat, aba ich war ewig nich im Forum.

Also: Ich würde vermuten, dass du ein Konsolen-Programm in eine Windows-Anwendung packen willst...

Wenn das so ist, probier mal, neu->Win32 Konsolenanwendung
 
@WiseWolf

"LIBCD.lib(wincrt0.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _WinMain@16"

hast du die Funktion
int WINAPI WinMain(HWND....) vergessen?

mfg,
ZZZottel
 
neues Projekt

Mach doch mal ein neues Hello World Projekt und teste ob der Compiler das kann, eventuelle dein Programm in ein neu generiertes Leer Projekt einfügen.

Chris ;-)
 
Zurück