::: Vektorladys ... Wo ist ihr Nest?

also, lustig erst mal. ich suchte letzte woche genau nach solchen tutorials. aber was richtig gutes hab ich nicht gefunden. für PS auf jeden fall nicht.
aber was mir auffällt, das wenn in den tutorien ein filter genommen wird, es die tontrennung ist.
ich würde als alternative mal den PS eigenen filter kunstfilter>farbpapier-collage versuchen.
einstellungen:
anzahl der stufen: 8
abstraktionsgrad: 0
umsetzungesgenauigkeit: 3
absolutes muß für ein vektorspaß mit einem foto als vorlage ist ein scharfes bild. da dann die detailgenaugigkeit bei z.B den augen nach dem angewendeten filter hoch genug ist.
habe ich dann den filtern benutzt, nehme ich das zeichenstift-tool (shortcut p, aber nicht das freiform-zeichenstiftwerkzeug, welches zwar den formen folgt aber nicht genau genug ist meiner meinung nach.
mit dem zeichenstift-tool fahre ich dann die konturen der verschiedenen farbschattierungen nach. je datilreicher es sein soll, um so aufwendiger wird es. aber ohne fleiß kein preis.
ich fange mit der hintersten farbe an und arbeite mich dann nach vorne schicht für schicht. ich hoffe mal das ist verständlich;)
wenn meine zeit es zulässt scheib ich ma nen tutorial. aber ich muß erst mal mein architekturstudium in gang bringen;)
naja nen schlechten ersten vektoartigen versuch post ich mal:
skull.gif

naja ist halt nen erster versuch. verdeutlicht, aber hoffentlich, was ich meine ;)
leider find ich die referenz nicht mehr. aber wenn ich nen tut dazu schreib dann gibts nen schönes bild und ne bessere ausführung ;)
flip
@ mythos probier mal den farbpapiercollage filter.
ich würde das ja gerne mal mit illustrator oder freehand versuchen, wenn mir das jemand schenken will, gerne LÖL.
naja hoffenltich gibts das bei uns an der uni im PCpool oder ich fang an zu sparen, armer student zu sein suckt.
 
Original geschrieben von flip
...
ich würde das ja gerne mal mit illustrator oder freehand versuchen, wenn mir das jemand schenken will, gerne LÖL.
naja hoffenltich gibts das bei uns an der uni im PCpool oder ich fang an zu sparen, armer student zu sein suckt.
Den Illustrator 10 gibt es Momentan für 199 Euro :eek:. Das ist praktisch geschenkt. Also ich als armer Schüler habe da zugeschlagen :).
 
Zurück