[vc2003] kein Intelli-Sense mehr

uhu01

Erfahrenes Mitglied
Hy!

Habe das Problem das bei meinem VC2003 das IntelliSense nicht mehr funktioniert, bzw. hab ich das warsch. irgendwo ausgeschalten, da es bei meinen anderen Projekten noch funktioniert. Nicht funktionieren heisst in dem Fall das die Auto-Vervollständigung bei Klassen oder Struct Membern nicht mehr kommt.
U.u. ist es aber auch ein Fehler im Code, der sich jedoch einwandfrei und korrekt funktionierend kompilieren und ausführne lässt. Habe auch schon versucht ein neues Projekt zu erstellen, hat auch nichts gebracht.

Trotzdem zu Sicherheit die Grundbestendteile meines Codes:

main.cpp
Code:
#include <iostream>
#include "CProjekt.h"

using std::cout;

int main( int argc, char *argv[]) {
	prj::CProjekt testobj( "str", 0);
	cout << testobj.GetName();
}

CProjekt.cpp
Code:
#include "CProjekt.h"
using namespace prj;

CProjekt::CProjekt( const string _strName,
			  const int _flags,
			  const string _strFolder,
			  const string _strFilterInc,
			  const string _strFilterExc) : m_strName( _strName),	m_strFolder( _strFolder) {
	
}

CProjekt::~CProjekt() {
	
}

CProjekt.h
Code:
#ifndef __CPROJEKT_H_
#define __CPROJEKT_H_

#include <vector>
#include <string>

namespace prj {
	typedef struct __sFilter {
			std::vector< std::string> Inc;
			std::vector< std::string> Exc;
	} _sFilter;

	class CProjekt { 
	private:
		_sFilter m_sFilter;
		std::string m_strFolder; 
		std::string m_strName;
		int m_iFlags;
	public:
		CProjekt(	const std::string _strName,
				const int _flags,
				const std::string _strFolder = "C:\\",
				const std::string _strFilterInc = "*.*",
				const std::string _strFilterExc = "");
		~CProjekt();
		int SetName( const std::string &_name);
		std::string& GetName() { return m_strName;}
		int SetFolder( const std::string &_folder);
		std::string& GetFolder() { return m_strFolder;}
		int SetFilterInc( const std::string &_filter);
		std::string& GetFilterInc();
		int SetFilterExc( const std::string &_filter);
		std::string& GetFilterExc();
	};
}
#endif

Der Code ist weder komplett gecodet, noch komplett kopiert lässt sich jedoch problemlos kompilieren.

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte warum das IntelliSense nicht mehr funktioniert, bzw. wo ich es eventuell einschalten kann.

mfg
uhu01
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Intelli-Sense bei VC++ ist schon so eine Sache, das kann schon mal bei größeren Projekten, bzw. komplizierteren Klassen und Ableitungen versagen.

Die Frage ist geht es bei di überhaupt nicht mehr, oder setzt es bei bestimmen, Methoden/Objecten aus?

Versuch mal die Vervollständigung mit holfe von STRG-SHIFT-SPACE zu erzwingen.
Wenn das nicht hilft, kannst du dir ja mal Visual Assist ansehen. Das ist ein Plugin für VC++ und ist wesentlich besser was Intelli-Sense angeht, allerdings kostet es was.

Daniel
 
Hy!

Danke erst mal für die Antwort!
STRG-SHIFT-SPACE macht bei mir überhaupt nichts, die vervollständigung per ALT-RECHT funktioniert nur bei Variablennamen, bei Funktionsmembern etc. gibt die auch auf.
Das Hauptfeature das mir fehlt ist Liste an Funktionsmembern welche VC normal nach der Eingabe eines Punktes oder eines -> anzeigt.

Das ganze was mich im Moment nur wundert ist, dass in einem anderen File desselben Projekts diese Features problemlos funktionieren. Also muss es ein Fehler? im Code sein, kann aber nichts finden, Compilerfehler oder Warnings gibst auch nicht!
Vielleicht noch ne Idee?

Das mit dem Visual Assistent wäre eine Überlegung wert, hab mir das Teil grad bei Sourceforge angeschaut (wenns nicht zuviel kostet (Schüler))
Grad auf der Herstellersite geschaut, wird wohl doch etwas zu teuer werden (99$)
Bevor jetzt jemand sagt das ich mir den VC ja auch gekauft hab, ich hab den von nem Schülerpaket um 20€ (MS-ACH).

mfg
uhu01
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück