[vc++] Dialog öffnen

anhub

Grünschnabel
Hi Leute!

Hab das Problem das ich keinen Dialog öffnen kann der sich nicht schliesst wenn man den 'Öffnungsdialog' schliesst!

Hab so eine Art Info-Dialog wo sich ein Button befindet der das eigentlich Programm (Dialog) starten soll, danach soll sich dieser Dialog schliessen (Info-Dialog).

Ich bekomm das aber nur so hin das sich alles schliesst!

Code:
CMyDialog *pMyDialog;
pMyDialog = new CMyDialog();
pMyDialog->Create(IDD_MYDIALOG, NULL);
pMyDialog->ShowWindow(SW_SHOW);
EndDialog(0);

Schliesst leider wie gesagt beide Dialoge. Ich brauch das aber das sich eben nur dieser Info-Dialog schliesst und der Haupt-Dialog angezeigt wird!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße, Andreas
 
Hi Leute!

Hab das jetzt so gelöst

Code:
CMyDialog pMyDialog;
EndDialog(0);
pMyDialog.DoModal();

Jetzt funktioniert das so, das er den neuen Dialog anzeigt und den alten schliesst.

Ist dies die einzige Möglichkeite wie man das machen kann bzw. gibt es bessere?

Grüße, Andreas
 
Hi Leute!

Mit dem oben stehenden Code hab ich das Problem das das Fenster kein Icon hat und auch nicht in der Taskleiste angezeigt wird!

Mein Projekt wurde mit dem MFC-Anwendungsassistenten erstellt als Dialogfeld-Anwendung mit Visual C++ 6.0, hab ich in den vorherigen Beiträgen nicht gepostet!

Ich hoffe jemand kann helfen!

Grüße, Andreas
 
Ich bin nicht sicher, ob ich Dein Problem richtig verstanden habe, aber könntest Du nicht einfach in CDeineApp::InitInstance() (wo Dein Hauptdialog modal geöffnet wird) zuerst den Infodialog modal öffnen? Oder aus OnInitDialog des Hauptdialoges heraus?
 
Zurück