USB->Firewire "Adapter"

C-H

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Mein Bruder hat sich eine USB-Festplatte gekauft, an seinem iMac aber nur USB 1.1. Gibt es eine Möglichkeit über einen Adapter (is' schon klar das da irgendein Wandler-Chip drauf sein muss der die Protokolle übersetzt, aber ein anderer Ausdruck ist mir jetzt nicht eingefallen) die Festplatte an den Firewire-Port anzuschließen? Möglichst auch mit einem Firewire-"Hub" um mehr als ein Firewire Gerät dran zu hängen (oder dran zuhängen oder dranzuhängen? :confused: - Mann, Deutsch Sprach, schwer Sprach :)).
 
Das was du suchst habe ich so noch nicht entdeckt, er hätte besser ein Gehäuse gekauft welches Firewire (und USB) unterstützt.
Firewire Hubs gibt es glaube ich gar nicht, aber man kann viele FW Geräte in eine Kette schalten an einem Anschluss, das ist ein Unterschied zu USB
 

Neue Beiträge

Zurück