Ubuntu Partition wird nicht erkannt im Live-System

technikfreack

Mitglied
Hi,
ich habe da ein kleines Problem: ich habe mir soo viele unnütze Programme installiert, das ich mein Ubuntu 11.10 zerschossen habe. Ich komme noch in ein Terminal kann aber nicht den Fehler finden warum die Grafische Oberfläche nicht mehr lädt. Ich habe noch ganz wichtige Dateien in meinem Home-Ordner und kann diese ja nicht sichern. Als ich dann mein Ubuntu-Livestick angeschlossen habe, habe ich nur noch meine Windoofpartition gefunden. Die Ubuntu-Partition konnte ich nicht mehr finden. Ich habe damals mein Ubuntu mit WUBI.EXE auf Windoof installiert. Wie komme ich jetzt zurück auf meine Daten? Danke für Hilfe...
 
Hi,

fahr das System im Recovery-Modus hoch und sichere dir deine Dateien über die Konsole auf nen USB-Stick?

Gruß
BK
 
Hi.

Die Ubuntu Disks sind unter c:\ubuntu\disks gespeichert. Die Datei root.disk enthält das Root Dateisystem.

Boote eine Live-CD, mounte die Windows Partition, mounte die root disk:
Code:
mkdir /media/root
mount -o loop,ro /media/windows/ubuntu/disks/root.disk /media/root
Vermutlich hast du ganz einfach keinen Platz mehr auf deinem Ubuntu System, so dass die graf. Oberfläche nicht mehr starten kann.

Schau nach:
Code:
df -h /media/root
Entferne nicht mehr benötigte Dateien oder erweitere den Speicher.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück