Transparenterhintergrund Problem

layla

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich einen head gemacht ein Teil ist Transparent.
Wenn ich es als jpg speichere ist der Teil nichtmehr Transparent,speichere ich es als gif sehen die grafiken nichtmehr gut aus.
Das Problem ist nämlich das ich bei der HP einen Background habe und dort ist dann weiß und sieht nicht gut aus.
Was könnte ich da machen?

Danke
 
tu den BG von der page auch hinter die Grafik due du bist jetzt Transperent machen wolltest und save es dann als jpg...!

cu
 
hmm weiß net ob das gehen wird. ich denke das dann der hintergrund nichtmehr zusammenpassen wird aber ich probiers mal.
 
Abend,

also jpg's unterstützen keine Transparenz. Bei gif gibt es nur zwei Zustände. Entweder transparent .. oder nicht. Du kannst also dem Rat Gudy folgen oder du versuchst es mal mit png.

-keen!

Nachtrag: Du kannst auch den Background mit in die Grafik einarbeiten. Dann liegt es nur noch an der Ausrichtung.
 
ich weiß das jpg keine transparents hat png hab ich probiert sieht fast so schlecht aus wie in gif obwohl png etwas besser aussieht mit aber einen schatten nicht richtig darstellt.
ich mach das jetzt mal wie gudy gesagt hat und wenns net passt lass ich den bg weg.
 
Zurück