grotten
Schusselkopf
Hallo allerseits,
ich bin noch ziemlich unterbelichtet was Thinking Particles angeht, da ich mich früher hauptsächlich mit Modeling beschäftigt habe. Aber wenn es um Animationen geht, kann man da ja tolle Sachen mit machen...
Meine Frage: ich "beschieße" einen Würfel, der mithilfe von P Fragment aus vielen kleinen Würfeln besteht, mit einem Lichtstrahl. Dort wo der Lichtstrahl die Fragmente trifft, entstehen mittels Matterwaves und Pyrocluster kleine Explosionen. So weit, so gut.
Ich schaffe es auch, dass die Fragmente durch P Abstoßen/Abprallen von den Explosionen verschoben werden. Was ich aber gern hätte, wäre eine Kollisionsabfrage nach dem Schema:
Lichtstrahl trifft Fragment-Partikel -> Partikel stirbt.
Diese Kollisionsabfrage würde ich ja mit P Reflektor machen, mein Problem ist nur, dass dort die Kollision von Partikeln und einem Objekt abgefragt wird. Ich kann dem Reflektor-Node aber irgendwie nicht begreiflich machen, dass ich entweder die Kollision des Lichtstrahls mit den Fragment-Partikeln abfragen möchte oder aber die Kollision der Matterwaves-Partikel mit den Fragment-Partikeln.
Wie mache ich das am Besten? Vielen Dank schonmal für eure Mühen.
ich bin noch ziemlich unterbelichtet was Thinking Particles angeht, da ich mich früher hauptsächlich mit Modeling beschäftigt habe. Aber wenn es um Animationen geht, kann man da ja tolle Sachen mit machen...
Meine Frage: ich "beschieße" einen Würfel, der mithilfe von P Fragment aus vielen kleinen Würfeln besteht, mit einem Lichtstrahl. Dort wo der Lichtstrahl die Fragmente trifft, entstehen mittels Matterwaves und Pyrocluster kleine Explosionen. So weit, so gut.
Ich schaffe es auch, dass die Fragmente durch P Abstoßen/Abprallen von den Explosionen verschoben werden. Was ich aber gern hätte, wäre eine Kollisionsabfrage nach dem Schema:
Lichtstrahl trifft Fragment-Partikel -> Partikel stirbt.
Diese Kollisionsabfrage würde ich ja mit P Reflektor machen, mein Problem ist nur, dass dort die Kollision von Partikeln und einem Objekt abgefragt wird. Ich kann dem Reflektor-Node aber irgendwie nicht begreiflich machen, dass ich entweder die Kollision des Lichtstrahls mit den Fragment-Partikeln abfragen möchte oder aber die Kollision der Matterwaves-Partikel mit den Fragment-Partikeln.
Wie mache ich das am Besten? Vielen Dank schonmal für eure Mühen.
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