Hallo,
weil ich schon seit einiger Zeit C++ lerne, aber halt mit einigen Motivations Einbrüchen, wollte ich mich langsam mal meinem ersten richtigen Projekt widmen. Ich habe mir gedacht mal mit etwas echt leichtem zu beginnen einem Textadventure ohne GUI oder ähnliches. Ich habe auch schon damit begonnen mir Story und ähnliches auszudenken auch beim Programmieren steht das Hauptmenü und das Grundgerüst vom beginn des Spiels aber das scheint mir noch alles ein wenig unstimmig. Und hier kommt das Thema ins Spiel ich würde gerne Fragen was es für Möglichkeiten gäbe Z.b ein Inventar zu Programmieren was Automatisch Aufgenommene Gegenstände hinzufügt und benutze entfernt außerdem wie man ein Skillsystem programmieren könnt wobei man durch Level aufstiege Skills bekommt die dann z.b Auswirkungen auf den Schaden haben, ich meine das wenn man Stärke Skillt man auch mehr schaden machen würde. Ich Erwarte hier keinen Quellcode mit einem hier, super wären Vorschläge wie man etwas in der Art am leichtesten programmieren könnte.
weil ich schon seit einiger Zeit C++ lerne, aber halt mit einigen Motivations Einbrüchen, wollte ich mich langsam mal meinem ersten richtigen Projekt widmen. Ich habe mir gedacht mal mit etwas echt leichtem zu beginnen einem Textadventure ohne GUI oder ähnliches. Ich habe auch schon damit begonnen mir Story und ähnliches auszudenken auch beim Programmieren steht das Hauptmenü und das Grundgerüst vom beginn des Spiels aber das scheint mir noch alles ein wenig unstimmig. Und hier kommt das Thema ins Spiel ich würde gerne Fragen was es für Möglichkeiten gäbe Z.b ein Inventar zu Programmieren was Automatisch Aufgenommene Gegenstände hinzufügt und benutze entfernt außerdem wie man ein Skillsystem programmieren könnt wobei man durch Level aufstiege Skills bekommt die dann z.b Auswirkungen auf den Schaden haben, ich meine das wenn man Stärke Skillt man auch mehr schaden machen würde. Ich Erwarte hier keinen Quellcode mit einem hier, super wären Vorschläge wie man etwas in der Art am leichtesten programmieren könnte.