text frage

layla

Erfahrenes Mitglied
hi!

ich würde gerne eine text machen der nach 3d aussieht zb mit so einer durschichten farbe und des soll sich im kreis drehen.wie mache ich das am besten?könnte mir jemand eine anleitung dazu sagen?wie mach ich das drehen?kann man das in cinema machen oder muss ich das dann in flash machen?

danke
 
Alsoooo.....
Als erste erstellst du ein Textspline. Wenn du deinen Text geschrieben hast, siehst du den text als gelbe linie. Jetzt nimmst du ein extrude-objekt und wirfst das textspline da hinein. nun solltest du den Text als 3D- Objekt sehen. Als nächstes legst du im Materialmanager ein neues Material an und machst dann deine einstellungen so wie du die haben willst.
Um den Text drehen zu lassen musst einfach mal folgendes machen. Positionier den Text erstmal so wie er sein soll (Blickwinkel). Dann gehst du in der Timeline auf Null und drückst den Roten Record Button, der sieht genau wie der auf dem Videorecorder aus. Wenn du dass gemacht hast, gehst du in der Timeline soweit wie du willst, je nachdem wie lange die Animation dauern soll. Wenn dass erledigt ist, drehst du den gesamten Text, soweit wie du es willst und drückst erneut den Record Button. Ich hoffe du konntest meinen Ausführungen folgen, wenn nicht einfach hier nochmal posten.
:| :| :| :|
 
Die Sache mit dem Recordbutton ist nie besonders sauber, da so unnötige Spuren entstehen. Am Besten die Spur in der Zeitleiste erstellen (in diesem Fall "Neue Spur/Geometrie/Winkel") und die Punkte auch dort setzen.
 
Wenn du den Film exportieren willst musst unter Renderoptionen unter anzahl der frames deine Filmdauer einstellen und dann noch bei den Einstellungen wo du es speichern willst als avi-datei einstellen und nen speicherpfad angeben. wenn du das gemacht hast, einfach dann den bildmanager (oder so ähnlich) starten. fertig
 
muss jetzt auch ma was nachfragen:
wenn ich das jetzt als avi gespeichert habe wie mache ich daraus ein animiertest gif???


danke
cu
 
Am leichtesten finde ich es, wenn du es in Ulead Gif Animator importierst. Aber du musst das ding ganz schön komprimieren, weil es sonst ewig zum laden braucht. Am besten ist es, wenn man es als flash exportiert (das geht auch mit ulead Gif Animator).
Es kann sein, dass es noch andere wege gibt, aber das war der den ich machen würde.;-)
 
Zurück