Teil eines Schriftzugs ausschneiden

B

b0gus

Moin. Da mir Google nicht helfen will, suche wohl nicht nach den richtigen Schlagwörtern, bitte ich euch nochmals um Hilfe.

Ich habe einen Schriftzug und möchte nun die 1. drei Buchstaben (insgesamt 7) ausschneiden um sie dann weiter bearbeiten zu können.
Jetzt habe ich die Buchstaben mit dem "Ausahlrechteck Werkzeug (M)" ausgewählt aber was mache ich jetzt? Oder liege ich mit dem Werkzeug völlig falsch?!. Vielen Dank
 
Soweit schon ok. Nun drücke Strg+C um die Auswahl zu kopieren und füge es mit Strg+V dort ein, wo es haben möchtest.

Aber ma generell:
Sollte es sich um einen in PS geschriebenen Text handeln und du ihn weiterbearbeiten willst (wie radieren oder so), musst du ihn rastern. Unter Ebenen -> auf die Text-Ebene rechtsklick -> Text rastern. Das von mir oben geschriebene, mit kopieren, funktioniert aber auch noch ohne ihn zu rastern - da kopierter Text nach dem Einfügen automatisch gerastert wird.
 
HI,
um den Text auch nch dem bearbeiten editieren zu können, kannst du die Textebene i ein Smartobjekt umwandeln.
Um das hinzu bekommen was du möchtest dupliziere die Ebene und maskiere einfach die Buchstaben.
Achtung! Je nachdem was du machen möchtest kann es sein das dies für dich nicht funktioniert und du die Smartobjects doch wieder rastern mußt.

Viele Grüße
 
Zuerst einmal musst du dich entscheiden, ob du den Text vielleicht noch ändern willst oder ob der Text für immer gleich bleibt. Falls du den Text ändern willst, dann kanst du wie Jan-Frederik schon sagt, das ganze in ein Smart-Objekt umwandeln.
Oft spar ich mir das Gemurkse mit den Smart-Objekts und rasterisiere den Text. Dann behandelst du die Buchstaben wie ganz normale Pixel weiter.
 
Zurück