Stempel logo machen...

verchi

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte für eine Telefonliste eine Grafik erstellen in der Zentrale und darunter die Telefonnummer sthen sollen.. Ich benutze PS Elements 2. Es soll dann so aussehen als ob das ganze gestempelt worden ist... Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine, ich dachte mir das es eventuell einen fertige "Form" oder einen Rahmen gibt... Für eure Hilfe bedanke ich mich im Vorraus
 
danke fuer die 2 Tuts... das erste ist ganz hilfreich jedoch wenn ich dwn Stempel als png speicher mit transp. BG dann sind die eigentlichen transp. Stellen nicht transparent, sondern weiss. Kann man dies irgentwie umgehen?
 
Hmm, versuch es mal so: Beim Speichern Dialog hast du ja links eine Pipette. Markiere mit dieser die Farbe die transparent werden soll. Dann klickst du rechts im Farbpalettenfenster auf das kleine Kästchen das wie ein Schachbrett aussieht. Das bewirkt das der vorher gewählte Farbe transparenz zugewiesen wird.

Alex
 
Ah cool Idee hab dies auch probiert jedoch sieht die gif auf schwaruem BG noch immer nicht transp. aus :(

//edit ah okay ... es geht man kann ja mehrere Farben bereits in der Palette anwählen und transparent machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück