Software gesucht: Besucher auf Server soll VPN Zugang erhalten

tuto1948

Grünschnabel
Ich möcht auf meinem Server dem Besucher die Möglichkeit geben, dass er sich dort einen VPN Zugang einrichten kann.
Damit soll er in Verbindung mit mir treten können.
Gründe sind:
Ich arbeite an verschiedenen Stellen mit jeweil wechslender IP
Ich verspreche mir für die VPN Anmeldung mit dem Server eine bessere Fehlerbeahndlung. Wenn es solch eine Software gäbe, dann wäre die in der Lage die Fehler des Besuchers zu erkenne, und ggf. Error durch Firewall etc. anzumerken und den Benutzer weiterzuhalfen.
Anwendung:
Ich möchte mit dem Benutzer eine SchulungsAnwendung auf Windows Rechner betreiben.
Diese Standardsoftware ist für LAN gedacht und ermöglicht eine Gerätesimulation zwischen Gerät A und B. Wenn A an B einen Gerätedatensatz sendet, dann bekommt B den Datensatz und kann darauf innerhalb der Gerätesimulation reagieren. Daneben sind natürlich email VOIP etc. demkbar, aber der Schwerpunkt liegt hier auf der Unterstützung des Gerätetrainings beim Schüler über das VPN, das soll so funktionieren wie im LAN.
Und damit der Schüler auch einfach das VPN einrichten kann, dafür such ich eine Software, die das einfache Einrichten unterstützt.
Danke, Tuto
 
Zurück