Sendmail

joachim84

Grünschnabel
Hallo,

auf einem Rootserver habe ich Sendmail gefunden. Der Rootserver ist von Strato und das System ist SuSE.

Jedoch finde ich nirgendwo die Konfigurationsdateien. Ebenso finde ich das Sendmail ist verschiedenen Verzeichnissen - Wieso gibt es das mehrmals auf dem Server?

Vielen Dank & Liebe Grüße

Joachim84
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich finde das ausführbare Programm an verschiedenen Orten auf dem Server, ist das normal?

Das OS ist Linux 2.6.18-028stab079.1 mit SuSE 11.1

Liebe Grüße

Joachim84
 
Kann zu SuSE nichts sagen, da ich sowas nicht nutze. Auf anderen Systemen wird eher mit symbolischen Links gearbeitet. Aber vorstellbar wäre es schon denke ich.
 
Ja bei Linux/Unix gibts viele Links(Symbolische/harte). Ist ganz normal. Ich als OpenSuSE nutzer stolper immer über Links wenn ich nur ANsatzweise mein System benutze
 

Neue Beiträge

Zurück