[SDL] Grafiken einfärben

Darian

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

bin gerade mit SDL am Tetris programmieren. Ich wollte alles aus einem kleinen Stein zusammen bauen. Also die Form, und die Farbe.

Weiß nur jetzt leider nicht wie am Besten.

Der Stein ist jetzt ja weiss (siehe Grafik)

Wie könnte ich den jetzt einfärben? Mit Opacity und eine Farbfläche im Hintergrund, oder jeden Pixel mit einer Farbe multiplizieren?

Welche Funktionen wären da zu benutzen? Wäre super wenn mir da jemand ein paar Infos geben könnte.

thx und lg
Darian
 

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SDL verwendet OpenGL, korrekt? durch glColor3f müsstest du ja die Farbe vor dem Rendern setzen können.

Gruss
Cromon
 
Hallo und danke für die Antwort.

Klingt vernünftig, aber dann muss ich ja auch die h Datein von OpenGL inkludieren, und einen OpenGL Kontext erstellen, damit ich diese Funktion nutzen kann.

Ich werde das aber demnächst Testen.

thx und lg
Darian
 
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