Router mit W-Lan Router verbinden

BazzT

Grünschnabel
Ich hab ein riesen Problem. Also ich hab einen D-Link DI.604 Router, der sich über ein DSL Modem ins Netz einloggt, dies klappt auch alles einwandfrei. jetzt versuche ich seit Tagen einen D-Link DI-524 Wireless Router anzuschliessen. Das Problem ist ich hab nicht wirklich viel Ahnung deshalb brauche ich auch eine ziemliche detaillierte Beschreibung. Also Am unteren Router (DI 604) ist ein Rechner angeschlossen der auch einwanfrei ins Netz gelangt. Jetzt hab ich das ankommende Kabel in den 3. von vier Ports gesteckt und im 4 steckt ein weiteres was zu einem anderen Rechner führt. Dort klappt das Internet auch ohne das ich irgendwelche Einstellungen verändert habe ( Werkseinstellungen). Allerdings setzt das Internet aus und bleibt teilweise für mehrere Stunden weg. Wenn ich versuche meinen Laptop also den dritten Rechner im Geschehen über W-Lan (ungesichertes Netz) zu verbinden funktioniert dies auch allerdings auch nur teilweise. Jetzt hab ich hin und her versucht und wollte zudem auch ein verschlüsseltes Netzwerk aufbauen was in der Einstellung auhc klappt allerdings komme ich dann mit dem Rechner der am W-Lan Router über Kabel verbunden ist garnichtmehr ins Netz und der Laptop ist zwar fähig sich in das verschlüsseltte Netzwerk einzuwählen allerdings kann der keine Netzwerkadresse beziehen und somit zeigt er keine bzw. eingeschränkte konnektivität an. Also wenn jemand mir das mal Schritt für Schritt erklären könnte wäre ich echt dankbar ich bin kurz vor der Verzweiflung.:mad:
 
Hi BazzT,

Damit ich das richtig verstanden habe.

Du hast einen Kabelrouter der ins Internet geht. An dem sind ein paar PCs dran.
Vom Kabelrouter gehst du auch via Netzwerkkabel in einen LAN-Port am WLANrouter.
Und wenn du WLAN via Laptop machst gehts nur sporadisch?

Welche IP Adressen haben denn deine Router und wer macht DHCP?

Gruß,
Demux
 
Zurück