Raumschiffburst oder so

Terrabug

Mitglied
Hi,
ich würd gerne den Austoß von nem Raumschiff oder so etwas in der Art erstellen. Soll eher in Richtung (billig) SciFi gehen als realistisch zu wirken. Eine genaue Vorstellung oder so hab ich nicht(bin für alles offen), aber es soll halt so wirken als würd sich das Objekt grade bewegen.
Ich hab ein Objekt(mehrteilig), das von unterhalb vom Betrachter in die Mitte des Bildes vom Betrachter weg fliegt. So wir man das haltvon solchen Szenarien kennt.
Nun soll in Perspektive unten der Austoß von einem Triebwerk hin.
Problem ist das das Objekt wie gesagt mehrteilig ist und keinen durchgehenden Boden hat. Wobei es da wohl reicht mit ner Ebenenmaske ein paar Einschnitte in das Wasauchimmerdarauskommt zu machen.
Nächstes Problem: in dem Bild ist ne Menge weiß(Sterne, Nebel etc.) und daher muss das irgendwie nen bisschen Farbe(da nicht realistisch, eigentlich egal welche und wie) rein.
Hab auch schon mit dem Radialen Weichzeichner und Bewegungsunschärfe rumprobiert, aber irgendwie will da keine richtige Bewegung rein. Hab somit auch keinen Basis von der aus man weiterprobieren kann :(
Bin für jeden Vorschlag/jede Hilfestellung dankbar.
 
Ich würde ein fertiges Bild in den Hitergrund legen und es versuchen nachzuzeichnen damit du erst mal das Gefühl für diese Art von Bildern bekommst.
So mach ich das immer. Und es hilft (meistens) ;)

Tobee
 
So ich hab jetzt. Danke erstmal tobee :)

Hab mir die Idee von diesem(klick) Tutorial geschnappt und das ganze perspektivisch verzogen. Schein nach außen und schein nach innen liefern die nötige Farbe ;)
 
Zurück