Rahmen um Fotos erstellen und automatisieren

chrisssssss

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte gerne einen Bilderrahmen erstellen wie auf dem unten verlinkten Bild. Ich nutze CS 5 eine Ebene zu erstellen mit dem Schriftzug ist kein Problem aber woher weiss ich in welcher größe die Ebene sein muss damit das Foto da auch perfekt rein passt?

Ich möchte sozusagen eine Schablone haben die dann auf alle Fotos die ich habe passt so dass ich es automatisieren kann oder mit so wenig Klicks wie möglich. Wie würdet ihr das am besten lösen? Ich möchte also vielen Fotos auf einmal einen solchen Rahmen verpassen den ich vorher angelegt habe. Oder mit so wenig Arbeit wie möglich diesen Rahmen in die Fotos einfügen.

bildoe1b.png


vielen Dank
 
Hai,

du weisst doch wie gross dein Ausgangsbild ist. Dann rechnest du einfach deinen Rahmen dazu und hast deine neue Dokumentengrösse. (Das kannst du auch über Bild - Arbeitsfläche machen. Ausgangsgrösse = Bildgrösse)

Das automatisierte einfügen sollte per Script möglich sein, da kenne ich mich aber nicht aus.

Ciao Stefan
 

Neue Beiträge

Zurück