Probleme mit T-Sinus 154 Data

Bullet1990

Mitglied
Hi,

vor 2 Jahren hat ein Freund meines Bruders mir endlich den langersehnten Internetzugang, über WLAN, mit dem WLAN-Adapter T-Sinus 154 Data, über ein Drahtloses Netzwerk gemacht. Es lief alles wunderbar.
Nun habe ich vor ein paar Wochen meine Festplatte formatiert.
Der WLAN-Adapter findet den Router und ich komme auch ins Internet aber manchmal hängt es ziemlich heftig, wenn ich manche Seiten öffnen will. Manchmal zeigt er kein einziges Bild von der Website an (meistens GMX). Die Schrift und das Design der Seite ist aber meistens zu sehen. Dazu kommt noch das er manche Seiten so lange lädt das es von Firefox abgebrochen.

Eine weitere Frage habe ich noch.
Bevor ich meine Festplatte formatiert hatte, hat sich der Adapter sofort beim Router connected als Windows hochgefahren war (merkt man durch T-Online-Ton beim T-Online WLAN-Access-Manager). Bei mir ist es jedoch jetzt so, dass er versucht zu connecten, es aber nicht hinkriegt, was dazu führt das er ja irgendwann aufhört zu connecten und unten rechts in der Symbolleiste einen Fehler anzeigt. Das Problem kann man aber beheben, indem man den Accessmanager öffnet und da nochmal verbindet. Dann kommt man mit dem Router in Verbindung und ich hab wieder Internetzugang. Mittlerweile breche ich sofort am Anfang ab und drucke gleich wieder verbinden. So geht es schneller.
Während sich die drahtlose Netzwerkverbindung versucht hat aufzubauen, habe ich mal den Accessmanager geöffnet und geguckt ob der Adapter überhaupt den Router findet. Ja, er hat ihn gefunden, da das Symbol grün war. Es ist gelb wenn er nur verfügbar ist und rot wenn er nicht verfügbar ist.
Kann mir jemand helfen? Ich hätte es gerne so wie es vorher war.

MfG Bullet
 
Wozu nimmst du bitten AccessManager der T-Com?

Der von XP/Vista ist voll zureichend und lässt sich oftmals einfacher und schneller einrichten.
Hast du eine interne WLAN-Antenne oder nutzt du einen WLAN-Stick?
 

Neue Beiträge

Zurück