Problem mit Schleife

Alles klar, danke für die Aufklärung. Ich lese zur Zeit "C++" für Spiele-Programmierer und da wurde es auch verwendet, deshalb habe ich es einfach mit übernommen und in jedem Tutorial, das ich mir angesehen habe wurde es auch als erstes gezeigt, aber danke für den Rat ich werde es in Zukunft berücktsichtigen.

Hallo,
der Grund warum in vielen Tutorials das std:: weggelassen wird ist einfach die Übersicht und die Möglichkeit Code zum komprimieren auf das wesentliche und weil das Benutzen des using ja nicht grundlegend falsch ist. Es ist allerdings ein guter Stil das std:: mitzuschleppen aus den Gründen, die meine Vorposter schon genannt haben.

sheel hat gesagt.:
Aber in std ist so viel Zeug, dass niemand alles auswendig kennt
-> Keiner weiß,welche Variablen/Funktionsnamen schon besetzt sind oder nicht,
wenn man einfach mit "using namespace std" alles reinhaut
(wobei man 99% sowieso nicht verwendet)

Ich möchte dir da im Grunde nicht widersprechen, aber wird nicht sowieso nur der Teil von std:: genutzt, deren Header man einbindet? Z.B. nutzt man nur Mathefunktionen aus <cmath> und sonst keien std-Header kann man ja ruhig "using std" nutzen, ohne Kollisionen zu erzeugen.
 
@Jennesta: Und kannst du "jedes" definierte Ding in <cmath> auswendig? (Ich jedenfalls nicht)
Sicher wird das Risiko durch weniger Header verhindert, aber es bleibt.
 

Neue Beiträge

Zurück