Problem mit Hintergrunfarbe

pin-killa

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe in Photoshop eine Grafik erstellt. Als Hintergrund habe ich die Farbe #990033 gewählt. Das ganze habe ich als .png gespeichert.

Nun habe ich diese Grafik in eine Seite eingebunden, deren Hintergrund im css ebenfalls auf #990033 eingestellt ist.

Dummerweise sieht man aber im Browser (sowohl IE, als auch Firefox) einen Unterschied zwischen den beiden Hintergründen. Der vom Bild ist etwas dunkler als der der Webseite.

Ich habe auch schon andere Formate ausprobiert (jpg,gif), hat aber alles nichts geholfen.

Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegen könnte?

Gruß
 
Hallo,
das dürfte daran liegen, dass diese Farbe nicht websicher ist.

Nein, ich habs mal getestet und bei mir sieht es einwandfrei aus. Liegt vielleicht an deinem Monitor oder an der minderwertigen Qualität des Bildes?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier mal folgendes. Nimm sofern du CS2 hast per Pipette die Farbe aus der erstellen Seite auf und sieh nach ob es wirklich die gleiche ist. Hatte mal das gleiche Problem und da war tatsächlich eine Abweichung die ich mit dieser Methode entlarven konnte.

Alex
 
Es kann sein das du einen Verlauf drin hast oder das ein Bild was eine Ebene über dem Hintergrund liegt den Farbton verfälscht! Achte hierbei auf "Schein nach außen", sowie "Schlagschatten" oder auf Ebenen wo du die Füllmethode z.B. auf "Aufhellen" hast!
Hast du zufällig die Seite hochgladen? Dann kann ich dir einfacher helfen!
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Ich kann leider erst heute Abend nachschauen. Falls es nichts hilft lad ich die Seite mal hoch.
 
Das Problem liegt eindeutig am Internet Explorer. Dass der Probleme mit transparenten png hat wusste ich ja. Aber anscheinend hat er auch mit "normalen" Probleme. Ich hab das Bild einfach noch mal von neuem erstellt und direkt als jpg gespeichert. Jetzt zeigt er die Farbe korrekt an.


vielen dank
 
Zurück