Problem bei Lacie 5 Big mit Umlauten

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
ich hab eine Lacie 5Big hier stehen die als Datenfestplatte mit Raid ins Netzwerk eingebunden ist.
nun habe ich das Problem das das teil anscheinend in der ersten Ordnerhierachie keine Umlaute darstellen kann. Weil alle Ordner in denen Umlaute vorkommen werden einfach in der Darstellung ignoriert. Erst bei verschachtelten Ordnern zeigt es welche mit Umlauten an.
Kennt sich damit jemand aus. Wenn das was ich vermute zutrifft, nämlich das da nur ASCII Namen zugelassen sind kann ich das Teil grad wieder zu Lacie zurückschicken.
Weil wir wollen da drauf Kunden- und Prjektdaten sichern und die enthalten sehr oft Umlaute und auch Dateinamen mit mehr als 31 Zeichen da sie ja auf regulären OS erzeugt wurden die das inzwischen können.

Oder muß ich irgendwas beachten um auch Umlaute und längere Dateinamen mit Leerzeichen verwenden zu können?

Viele Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück