php connect zur zweiten Domain auf gleichem Server

Wenn ich mich höflicherweise in die Diskussion einmischen darf :)

Grundlagen:

Surfen im internet passiert nicht zwangsläufig mit direkten Verbindungen zum Zielserver. Meistens liegen dazwischen mehrere Server, die die Daten weiterleiten.
Ein Traceroute 'verfolgt' den Weg der Datenpakete vom Surfer zum Zielserver und zeigt die 'Zwischenstationen' an (HOPS). Wenn die Datenpakete zu lange unterwegs sind, gibt es die sog. Timeouts.

Das kann man sich gut vorstellen, wie einen Stau und Umleitungen. Auf der Autobahn bleiben viele Autos im Stau stecken, einige Fahrer hören im Radio die Verkehrsmeldung und fahren eine Abfahrt vorher ab und hinter dem Stau evtl. wieder auf die Autobahn. Wer nichts davon mitbekommt bleibt 'stecken'.

So, ich hoffe das ist schön bildhaft, absolut untechnisch und leicht zu verstehen ;)

Code:
trying to get source for www.brodyzone.com
source should be 193.141.98.37
traceroute to www.brodyzone.com (80.146.232.41) from 193.141.98.37 (193.141.98.37), 30 hops max
outgoing MTU = 1500
 1  cishelios2.helios.de (193.141.98.1)  5 ms  4 ms  4 ms
 2  pop9.pop-hannover.de (193.98.1.212)  14 ms  14 ms  13 ms
 3  popcore.pop-hannover.de (193.98.1.213)  13 ms  13 ms  14 ms
 4  eurocore.pop-hannover.net (62.48.64.236)  14 ms  14 ms  22 ms
 5  hnvr-s1-rou-1080.de.eurorings.net (62.48.66.62)  14 ms  14 ms  15 ms
 6  hmb-s2-rou-1002.DE.eurorings.net (134.222.227.109)  21 ms  21 ms  21 ms
 7  hmb-s2-rou-1072.DE.eurorings.net (134.222.120.4)  19 ms  19 ms  20 ms
 8  H-EA1.H.DE.net.DTAG.DE (134.222.249.246)  26 ms  29 ms  26 ms
 9  62.154.32.106 (62.154.32.106)  31 ms  25 ms  25 ms
10  02703-3-5-gw.HH.DE.net.DTAG.DE (62.154.36.93)  27 ms  27 ms  27 ms
11  193.158.125.222 (193.158.125.222)  29 ms  27 ms  27 ms
12  * * *
13  212.185.116.44 (212.185.116.44)  34 ms  27 ms  28 ms
14  62.156.153.249 (62.156.153.249)  31 ms  31 ms  30 ms
15  * * *
16  * 501456.t-wp.de (80.146.232.41)  37 ms  36 ms

Da die Timeouts von jedem von uns und über unterschiedliche Provider reproduzierbar sind, dürften die Probleme tatsächlich an den Telekomservern liegen.
 
Das ist eine gute Frage, leider kenne ich mich nicht mit dem Vertrag dazu aus. Zumindest MÜSSEN die Angestellten der Telekom den Fehler suchen und so schnell wie möglich beheben, sofern die Probleme tatsächlich im eigenen Netzwerk sind. Vermutlich haben auch andere Kunden timeouts. Vielleicht wäre eine Minderung oder eine Rückerstattung der Kosten möglich - wenn es nicht in Ordnung gebracht wird, allerdings bin ich kein Advokat und möchte nichts falsches dazu sagen.

Ich würde freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, das ich den Vertrag aufgrund von Nichterfüllung des Vertrages von Seiten der Telekom kündigen möchte. Das sollte ein wenig Bewegung in die Sache bringen .....

Ich weiß wie lahmarschig und schlampig einige Telekom-Mitarbeiter sein können ... und deren Kollegen müssen es am Telefon ausbaden :)
 
Wohl wahr,

diese Tatsache erlegt mir schon auf, freundlich zu sein, ohnehin die Support Mitarbeiter nicht die Schuldigen sind.

Mit mir kann man Kommunikation leben, ich bin ein Telephonmotivator, ich denke also nicht, dass ich auf dem Problem sitzen bleiben werde, hehe.

Wichtig ist für mich eigentlich, ob das Timeout nun ein Sache ist, die unvermeidlich ist ebenso, wie vom kalkuliert und akzeptiert werden muss. Falls nicht, kann ich ja entsprechend um Abhilfe ersuchen.

beste Grüße aus Walluf
Brody
 
also allein für die Tatsache das der Rosa Riese sein eigenes Netz (siehe Packet loss ab ....hh.datg...) nicht in Ordnung halten kann würde ich einfach schauen aus dem Vertrags rauszukommen und nen anderen Provider, z.B. Arne oder Hetzner o.ä. suchen...
 
Original geschrieben von Ben Ben
also allein für die Tatsache das der Rosa Riese sein eigenes Netz (siehe Packet loss ab ....hh.datg...) nicht in Ordnung halten kann würde ich einfach schauen aus dem Vertrags rauszukommen
*zustimm*

und nen anderen Provider, z.B. Arne oder Hetzner o.ä. suchen...
In der Regel ist das Problem bei den richtig großen Unternehmen wie Strato, 1&1, Hetzner und wie sie alle heißen einfach, dass normaler Support nur eingeschränkt und technischer Support so gut wie gar nicht vorhanden ist. Außer, man ist bereit ~ 2,00 Euro pro Minute bei deren technischer Hotline zu zahlen.

Wenn dir Verfügbarkeit und guter Service sehr wichtig sind, kannst du mir ja per eMail an info@busoft.de nähere Informationen zukommen lassen. Bei Bedarf teile ich dir gerne noch dich hoffentlich überzeugende Referenzen mit.
 
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