Pfad in Auswahl umwandel u.mit Farbe füllen

Giorgio

Grünschnabel
Hallo Forum,
ich habe in Illu.10.einen Pfad erstellt (Horiz.Raute)und den in Photoshop 7.0 kopiert. Diesen Pfad möchte ich gerne an eine bestimmte Stelle verschieben, in eine Auswahl umwandeln, mit Farbe füllen und dann mehrfach kopiern um daraus ein Muster zu erzeugen. Bis heute habe ich es noch nicht geschafft diese Vorgänge durch zu führen. Ich bin halt ein Änfängerschwein.Kann mir jemannd helfen.
Danke
gemo
 
Drück [A] (auswählen des Pfadauswahl-Werkzeugs)
wähl den Pfad aus und schieb ihn dahin,
wo du ihn gerne haben möchtest.

Rechtsklick und auf "Auswahl erstellen..."
0 Pixel und ein Hacken bei "Glätten".
Drück [G] (auswählen des Füllwerkzeuges)
wähle deine Farbe aus und klick in die Auswahl.
Dupliziere die Ebene oder kopiere das Objekt da hin,
wo es hin soll.

Wähle dein fertiggestelltes Muster aus ([M] oder [L])
und geh unter Bearbeiten auf "Muster festlegen..."


fertig
 
Danke für Deine Hilfe, aber da funkt.irgendetwas noch nicht. Das verschieben klappt, wenn ich aber Rklick.Auswahl erstellen und die angegebenen Einst.vornehme wird der Pfad wie ausgewählt angezeigt ist aber doppelt.Durch füllen mit Farbe, wird dann nur der Bereich zwischen den beiden Auswahllinien mit Farbe gefüllt.
Könnte es auch mit der Übertragung meines Pfades von Illu.10 in Photoshop 7.0 zusammenhängen.Ich habe in Illu. folgendes gemacht Pfad mak./kop./Photoshop neu Dat./einf./Pfad einf.
Gruß
gemo
 
erstelle den pfad undwechsel bei dem ebenenfernster zu den pfaden, dann steht da arbeitspfad und mache auf ihn rechtsklick (siehe bild)
 

Anhänge

  • unbenannt-1 kopie.jpg
    unbenannt-1 kopie.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 338
seig mal ein screenshot von dem pfad, ist er nicht geschlossen? normalerweise kann man einfach kopieren und dann ändern. sonnst versuch einfach den pfad aus illustrator zu exportieren, oder speicher ihn so ab und öffne ihn in photoshop
 
Leider funkt. bei beiden Vorschlägen von Euch noch nicht. Wenn ich den Arbeitspfad mit Farbe füllen will, wird nur der Rand mit Farbe gefüllt.(zwischen dem ersten und dem zweiten Pfad).Siehe Bild Anlage.
Gruß Gemo
 

Anhänge

  • auswahl1.jpg
    auswahl1.jpg
    35 KB · Aufrufe: 185
ich verstehe dein problem nicht, erstelle eine auswahl, amche wenn nötig eine neue ebene und fülle dia uswahl mit farbe deiner wahl, wo liegt jetzt dein problem?
 
Zurück