PC für Photoshop, Ilustrator und InDesign

Zyberion

Mitglied
Hallo,
Ich muss für die Firma einen Rechner kaufen, auf welchem Hauptsächlich 2D Arbeiten gemacht werden.
Sprich es wird mit Photoshop, Illustrator und InDesign gearbeitet.
Wir bearbeiten die meiste Zeit Drucke. Darunter sind oft auch sehr große Dateien die dann noch bearbeitet werden müssen.

Nun meine Fragen zum Rechner kauf.
01. Habe ich das richtig verstanden das für das Arbeiten mit den genannten Programmen eher MEHR RAM als eine TOP Grafikkarte wichtig ist?
02. Seid neusten gibt es Photoshop auch in 64Bit. Taugt das was?
03. Wie ist das mit Illustrator und InDesgin macht sich das da auch bemerkbar?
04. Welche Art von Prozessor sollte man für solche Anwenungen benutzen? Dual oder gleich Quad?
05. Farbechtheit! Lohnen sich schon Flachbildschirme? Oder sollte ich bei Röhre bleiben? Zumal Röhre um einiges günstiger ist!

Grüße und bye
 
Ein 32bit System kann theoretisch nur 4 GB RAM einsetzen. D. h. wenn du mehr einbauen (lassen) willst, brauchst du ein 64bit Betriebssystem und 64bit PS wäre dann natürlich empfehlenswert (obwohl ich da jetzt nichts genaueres weiß).

Mit CS3 griff Photoshop schon etwas auf die Grafikkarte zu was sich in CS4 nochmal intensiviert hat. Also auch keine Schrott-Graka reinbauen.

Vieles kommt auch auf dein Budget an... Am besten ist natürlich ein i7 mit 12 GB RAM usw. aber wieviel darf denn ausgegeben werden.

Wie wichtig ist Farbechtheit? Bei mir is es nicht so wichtig, ich hab einen 200€ Monitor und nen Spyder3, das reicht für mich.
 
Zurück