[Olddskool] Datenübertragung mit seriellem Nullmodem-Kabel

meilon

Erfahrenes Mitglied
Hi,
Ich habe im Müll ein AcerNote 760i Notebook gefunden. Hat ne 3GB Platte mit installiertem Diskmanager ind 128MB RAM. Jetzt wollte ich da Win98 SE draufbringen, weil es dem Setup egal sein soll, woher er die Daten bekommt. D.h. ich muss "nur" 140MB rüberschicken. Nur wie schicke ich die Daten über das Kabel?
Mein Rechner hatt WinXP Prof und das Notebook hat nur ne Win98 Bootdisk. Ich könnte auch die daten auf Disketten kopieren und so rüberschaufeln, aber zu aufwendig!
Wie stell ich das an? Hab schon ewigkeiten gegoogelt, aber keine passende Software gefunden.

mfg
Klink

EDIT:
Achja, die Software sollte Freeware sein
 
Zuletzt bearbeitet:
habs inzwischen geaschafft
Benutze auf dem XP Rechner HyperTerminal und auf dem Notebook QModem. Das ist Freeware und mit 2 Disketten aud des Laptop draufgeschoben und installiert! Das rüberschauflen dauert ja jetzt nun noch ein weilchen

Bis denne
Klink
 

Neue Beiträge

Zurück