Neuer Internetanschluss, -verbindung,aber wie!

convo

Erfahrenes Mitglied
hi leute,
folgendes Situation:

Im Erdgeschoß unseres Hauses gibt es ein Telefon,dass die Telefonnummer A hat.
Im 1.Geschoß gibt es 2 Telefone,die miteinander verbunden sind und die Telefonnummer B haben.
Ebenso gibt es im 1.Geschoß einen Pc mit Internetanschluss (habe DSL,Anbieter ist T-online und ein Modem und ein Splitter) und der Telefonnummer C

Demnach stehen uns 3 Telefonnleitungen zur Verfügung,von denen 2 Telefone (die beiden im 1.Geschoß) sich EINE EINZIGE teilen,nämlich Telefonnummer B.

Wenn Telefonnummer A belegt ist (jemand telefoniert halt),dann ist es immer noch möglich Telefonnummer B zubelegen.
Wenn also A und B besetzt sind,ist Telefonnummer C (Internet) NICHT möglich.

Wenn aber Telefonnummer B nur besetzt ist,dann ist Telefonnummer C (Internet) möglich,solange A frei bleibt.

Klingt jetzt etwas kompliziert,aber man kann sich halt merken.

In unserem Haus sind von den 3 Telefonleitungen immer nur maximal 2 Sachen möglich.

Hoffe,dass das jetzt klar sein sollte .

So und jetzt will ich mir einen 2.PC anlegen (für mich alleine halt).

Wir haben zwar 3 Telefeonnleitungen,aber 3 Telefone und 1 Internet,also zahlenw ir eigentlich für 4 Telefonleitungen,und eine Telefonnleitung kostet von der Telekom 16,99 Euro,wenn ich mich jetzt recht entsinne.

Ich will bei meinem eigenen PC eine eigene Telefonnletiung haben,also haben wir dann 4 Telefonnummern,aber 5 Telefonleitungen (+ dem telefon,dass sich mit dewm anderen Telefon im 1.Geschoß die nummer teilt)

Demnach müssen wir für 5x telefonleitung je 16,99 Euro zahlen (ist ja wahnsinn).

Ich hab mal gehört,dass ab einer bestimmten Telefonleitungzahl ein Telefonanschluss gratis sein sollte,ist das ab 5x der fall?

So,das war noch nicht alles:
Ich will dann das Internet vom 1.Computer mit dem 2.Computer vernetzen.
Wenn ich dann mit dem 2.computer im internet bin,ist mit dem 1.Computer Internet NICHT möglich und umgekehrt.
Wie gewohnt sollten dann immer 2 Sachen maximal möglich sein.

Wenn meine theorie aufgeht,dann kann ich mir für den 2.PC eine VÖLLIG KOSTENFREIE INTERNETANSCHLUSS einrichten.

Zwar haben wir 1500 MB Traffic,aber das wird ja nicht überschritten,da man immer nur mit einem Pc ins internet gehen kann.
Muss halt dann den traffic vom 1.Pc und dem 2.PC zusammenzählen,aber diesen umstand kann man sich verkraften.

Ich kennn mich auf diesem gebiet nicht professionell aus und es könnte durchaus ALLES falsch sein.
Also bitte berichtigtet mich und sagt,was möglich wäre.

Ich hoffe,dass ihr meine situation verstanden habt aufgrund der Komplizierbarkeit.
 
Zurück