Nach nvidia Teriberinstallation Fehler beim X-Server starten

Umbennen auf keinen Fall, das einzige was manchmal hilft ist, das du das System austrickst! Was heißt das genau
Nun, gerade bei *.so.* daten sind viele Versionen im Umlauf, gerade bei deinem Fall siehst du das ja! Also erstellst du einfach einen Symbolischen link, von der benötigten Datei auf die vorhandene wie man das macht? nun folgendes in die Konsole

Code:
ln -s "vorhandene datei" "linkname"

denke das dürfte evtl. helfen
 
Habe den Treiber von der Nvidia Page installiert mit "sh -NVIDIA-Linux....run --kernel-source-path ...", aber es kommen Fehlermeldungen, dass irgendwelche Bestandteile von irgendwelchen Datein(libGL.so.1,libnvidia.so.1,etc) nicht gekriegt werden können, und irgendwas mit runtime config check failed for lib 'libGL.so...'.

Hab die Links zu den Dateien mit "ln -s" erstellt, müsste eigtl gehen.

Die Installation wird beendet. Hab dann einfach die xorg.conf editiert bei Input nvidia anstatt nv und X gestartet. Hat auch funktioniert(Nvidia Bild beim starten) obwohl, die Installation anscheinend nicht vollständig war. Hab dann versucht TuxRacer zu starten, aber die *.so.1 Dateien fehlten, hab diese dann noch einmal verlinkt(s.o.), dann kam als Fehlermeldung irgendwas mit fault.

Jetzt ist meine Frage, was zur Hölle macht der Nvidia Installer mit meinen *.so.1 Files? Der macht wohl irgendwas kaputt, da sie nachher nimmer ...

Achja, habe mir die Kernel Sourcen geladen und installiert, dauerte ziemlich kurz, weiss ned ob das funktioniert hat.
 
Ich weiss die Fehlermeldung und ich weiss auch, wie ich es beheben können sollte.
Leider funktioniert es halt nicht. Warum weiss ich nicht, dazu find ich auch mit googel nix, auch ned weiter hinten :/

Nochmal das Problem in Zusammenfassung:

Bei der Installation fehlen mehrere "*.so.1" Dateien, darunter "LibGL.so.1, LibGLcore.so.1".
Hab die Links dazu auch die gleichnamigen "*.so" Dateien erstellt(wozu mir auch bei der Fehlermeldung geraten wird). Aber wenn ich jetzt die Installation(die Dateien sind nun vorhanden) noch einmal versuche, sind angeblich die Dateien wieder nicht mehr vorhanden.
 
Zurück