Multipliziertes Bild als Transparentes exportieren

mgraf

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
der Titel ist etwas holprig, aber er trifft zu.

Und zwar mein Problem ist, dass ich ein Logo in einem Bild eingefügt habe, da ich das Logo aber nur als Jpeg mit weißem Hintergrund bekommen habe (und auch nichts anderes bekommen würde) habe ich es einfach Multipliziert. Somit ist der weiße Hintergrund verschwunden - soweit so gut.

Mein Problem ist jetzt aber, dass ich das Logo als transparentes Bild brauchen würde, kann ich es irgendwie exportieren?

PS: Nachzeichnen geht leider nicht...

lg
michi
 
Nicht das ich wüsste.

Wenn du das Logo wirklich nicht nachzeichnen kannst, dann wähle die weiße Farbe mit "Auswahl"->"Farbereich..." doch einfach aus und lösche ihn.
 
Hallo,
je nach dem wie dein Bild aussieht könntest du das Bild in einen Alphakanal bzw. einer Maske legen.
Das könnte aber dazu führen das Bereiche transparent werden von dennen es nicht gewünscht ist.

Viele Grüße
 
Wenn Multiplizieren zum Ergebnis führt, dann ist die Lumamaske über Farbbereich.. (und Ebenenmaske) wohl der richtige Weg.

mfg chmee
 
Hai,

wenn du durch multiplizieren optisch zu dem "richtigen" Ergebnis kommst, dann füge doch alle Ebenen zu einer zusammen und speichere das ergebnis als *.PNG

Ciao Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
@leola: Probier's mal aus: lediglich eine Ebene haben und diese auf multiplizieren stellen..

mfg chmee
 
Danke für die Antworten, ich werds morgen - wenn ich wieder PS habe ausprobieren...

Die Möglichkeit "Farbbereich" hatte ich schon versucht, aber dafür sind die Linien leider zu filigran (?).
Aber ich denke eine Mischung aus "Farbbereich" und Alpha-kanal mitn Pinsel wird es werden.

Danke aber schon mal fürs Erste...

lg
michi
 
Zurück